Sie befinden sich hier:hsg-freiburg.de  Aktuelles/Berichte

männl. D: Zwei Punkte geholt

25.11.2013

24.22.2013 SV Schopfheim vs. HSG Freiburg 14:16 (9:10)

In der Bezirksklasse Süd der männlichen D-Jugend traten am Sonntag, den 24.11. unsere Jungens zum Rückspiel beim SV Schopfheim an. Nachdem das Heimspiel mit 16:20 verloren ging, freuten sie sich in Schopfheim über einen letztlich knappen aber doch verdienten 14:16 Erfolg.
Der Beginn lag, wie schon oft in der Saison mit Vorteilen bei der HSG. Doch konnte dieses Mal der Vorsprung bis zur Halbzeit (9:10) und darüber hinaus gehalten werden. Grund war eine bewegliche und mutig zupackende Abwehr, die manchen geschickten Spieler der Schopfheimer selten glänzen ließ. Aber auch der Angriff war breiter und tiefer angelegt; Fang- und Schrittfehler waren seltener.
Nach dem Wechsel konnte nahtlos an die 1. Halbzeit angeschlossen werden, wobei die Abwehr und der Tormann fast 10 Minuten keinen Treffer der Schopfheimer zuließen (9:14). Aber der Gegner löste sich wieder und baute sich Treffer um Treffer wieder auf. Die HSG-ler wurden zunehmend nervöser, der Angriff war nicht mehr so entschieden, die Anspiele waren ungenauer, weil sie um den 2. Saisonsieg bangten...
Doch in dieser Phase zeigte der HSG-Torwart Moritz durch mehrere Paraden seine Stärken und sicherte den Auswärtssieg.
Das Spiel war sehr fair verlaufen: es gab keinen 7-Meter, keine gelbe Karten!
Nach dem Abpfiff feierten sich die Jungens spontan und ausgelassen im Kreis hüpfend mit "Auswärtssieg, Auswärtssieg, Auswärtssieg".
Es ist schön zu sehen, wie sich unter den engagierten Trainern Simon Stecher und Tim Kunkler eine Mannschaft findet und spielerisch entwickelt. Wir freuen uns auf das nächste Spiel.

Es spielten:
Moritz Huber (Tor), Florian Ibishi (1), Jonah Böhm (1), Anselm Lempelius, Luis Moser (1), Hasan Ismail, Marin Saric, Frederic Bernard (1), Sinan Kantar (6), Jonas Wolf (7)


(Von: Jürgen Grieger-Lempelius) | 25.11.2013, 17:44

Haupt-Sponsoring-Partner

  • Kempa
  • Christian Müller Immobilien
  • DEVUS Autopartner
  • Handballheld Freiburg (Sport Koss GmbH)

Top-Sponsoring-Partner

  • Ernst+König GmbH
  • Brauerei GANTER GmbH & Co. KG
  • AOK Südlicher Oberrhein
  • OE-Reisen
  • Sparkasse Freiburg-nördlicher Breisgau

HSG Spenden-Shop

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Besucher seit dem 25.05.2011

1280234

InfoBox

Die aktuellen Ergebnisse:
Ergebnisse/Tabellen

Die nächsten Spiele:
Spiele/Tabellen

Sa 21.10.
13:00 mD-Jugend - HSV Schopfheim
14:15 wB-Jugend - JSG Schr/St.G.
17:00 wE-Jugend - SG Waldk/Denz
18:00 wB2-Jugend - SG Waldk/Denz
20:00 Damen 1 - TV Möglingen
18:00 TV Ehingen - Damen 3
20:00 TV Ehingen - Herren 1
So 22.10.
10:00 E-Jugend - SG Waldk/Denz
11:15 wD-Jugend - HG Müllh/Neu
12:30 wA-Jugend - SG Kapp/Stein 2
14:30 wE-Jugend - TuS Oberhausen
16:30 Damen 2 - SG Schen/Schil
18:15 Herren2 - TV Todtnau
12:45 TV Ehingen - mB-Jugend
16:10 SG Maulb/Stein - wC2-Jugend
17:30 SG Maulb/Stein - mC-Jugend

Liveticker 3. Liga Frauen:
Liveticker 3. Frauen-Handball-Liga Süd