Sie befinden sich hier:hsg-freiburg.de  Aktuelles/Berichte

HSG-Jugend erfolgreich in Reusten

02.06.2014

Am vergangenen Wochenende fuhren vier Jugend-Mannschaften zusammen mit ihren Trainern zum Rasenturnier nach Reusten. Mit dabei waren die weibliche und männliche D-Jugend, sowie die weibliche C- und B-Jugend.

Bei der Ankunft, sah es noch so aus, als wäre uns der Wettergott in diesem Jahr nicht wohlgesonnen. Doch nach einem regnerischen Morgen durften wir uns über anhaltenden Sonnenschein freuen. Den Anfang machte am Samstagvormittag die weibliche D-Jugend, die unter Trainerin Mona Bader einen sehr guten 3. Platz in ihrer Gruppe belegte. Doch damit waren die Siege an diesem Tag noch nicht gezählt. So kämpften sich die männliche D-Jugend und die weibliche B-Jugend Spiel um Spiel mit starken Leistungen jeweils ins Finale. Die männlichen D-Jugend unter Trainer Tim Kunkler trat im Endspiel gegen die JSG Echaz/Erms 2 an und konnte das hart umkämpfte Spiel letztlich 7:8 für sich entscheiden. Der Sieg wurde lautstark bejubelt und dem Trainer eine unfreiwillige Dusche verpasst, was sich zu einer allgemeinen Wasserschlacht entwickelte. Am Abend fand dann das Finale der weiblichen B-Jugend statt, sodass wir uns gemeinsam zum Anfeuern auf dem Weg zum Spielfeld machten. Der Gegner hier hieß SG H2Ku Herrenberg 1 und war gleichzeitig auch der Titelverteidiger. Mit entsprechendem Respekt stellte daher das Trainergespann Lena Fischer und David Flaig ihre Mannschaft auf dieses Spiel ein - und die Mädchen sollten sich an die Vorgaben halten: Überraschend deutlich konnten sie das Spiel für sich entscheiden (5:11), sodass am Ende des Tages zwei Turniersieger jubelnd auf dem Feld standen. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch! Der Tag klang schließlich mit einem gemütlichen Grillen und Beisammensitzen am Lagerfeuer aus.
Nach einem gemeinsamen Frühstück galt es dann am Sonntag, die weibliche C-Jugend anzufeuern, die im letzten Jahr das Turnier für sich entscheiden konnte. Leider gelang die Titelverteidigung nicht und die Mannschaft kassierte zwei Niederlagen in der Gruppenphase, woraus ein 3. Platz resultierte. Auch wenn dies vielleicht nicht die beste Leistung des Turniers war, so durften sich die HSG-Mannschaften sicherlich über die besten Fans mit eigener „Torjubel-Choreo“ freuen! Und wichtiger als der sportliche Erfolg war an diesem Wochenende ohnehin der Spaßfaktor!
Somit geht abschließend ein großes Dankeschön an alle Trainer/innen und auch an alle Spieler/innen für die tolle gegenseitige Unterstützung!

zu den Bildern


(Von: Marie-Luise Daniels) | 02.06.2014, 11:52

Haupt-Sponsoring-Partner

  • Christian Müller Immobilien
  • Kempa

Top-Sponsoring-Partner

  • Ernst+König GmbH
  • Brauerei GANTER GmbH & Co. KG
  • AOK Südlicher Oberrhein
  • OE-Reisen
  • Sparkasse Freiburg-nördlicher Breisgau

HSG Spenden-Shop

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Besucher seit dem 25.05.2011

1165686

InfoBox

Die aktuellen Ergebnisse:
Ergebnisse/Tabellen

Die nächsten Spiele:
Spiele/Tabellen

Do 11.05.
18:00 FT 1844 - mD-Jugend

Mi 17.05.

18:30 mD-Jugend - TV Gundelf.

Do 25.05.
11:00 wB-Jugend - SG Maulb/Stein
13:30 wB-Jugend - SV Allensbach
16:00 SG Kapp/Stein - wB-Jugend

Liveticker 3. Liga Frauen:
Liveticker 3. Frauen-Handball-Liga Süd