Sie befinden sich hier:hsg-freiburg.de  Aktuelles/Berichte

Minis: 15 Handballer beim Minispielfest beim TSV March

11.11.2014

Am 9.11.2014 besuchten 15 HSG–Lortzingminis, mit mindestens 15 mitgereisten Fans, das Minispielfest in der March. Über die Hälfte unserer Handballer waren an diesem Sonntag zum ersten Mal bei einem Handballspielfest dabei, 5 davon waren erst 3 – 4 Mal im freitäglichen Training gewesen.

So waren die Erwartungen der beiden Trainerinnen nicht zu hoch gesteckt.
Um 10 Uhr machten sich alle 8 Mannschaften voller Elan mit musikalischer Unterstützung warm. Unsere HSG 1 (mit Trainerin Geli) hatte dann gleich das erste Spiel gegen die großen Jungs von Gundelfingen 1, was 3:3 endete. Gegen die stark gemeldeten Kenzinger gelang uns ein knapper 6:5 Sieg und im letzten Spiel drehte unsere HSG 1 richtig auf und gewann gegen March 1 mit 9:2. Man muss sagen, dass die Kinder wirklich toll miteinander spielten, immer den freistehenden Mitspieler suchten und Alina und Oliver ihre Sache richtig toll machten, in ihren ersten Handballspielen.
Die HSG 2 (mit Trainerin Reni) wurde gut unterstützt von den erfahrenen Mädels Niveshthika und Laura im Tor, so dass sich im Lauf des Turniers auch jeder Mitspieler weiterentwickeln konnte. Ali und Ibrahim versuchten, den Gegenspielern die Bälle wegzuschnappen, Emil bemühte sich intensiv das Tor zu treffen und Paschhur stellte fest, dass sie ja ganz gut prellen kann und versuchte, dem Gegner immer wieder zu entkommen. Die HSG 2 spielte 3:3 gegen Gundelfingen 3, verlor dann gegen Gundelfingen 2 mit 0:7 und konnte nach einem 2 Tore Rückstand noch ein 5:5 bejubeln.
In den Spielpausen wurde gerutscht, geklettert, geschaukelt, gehüpft. Am Basteltisch wurden Masken gebastelt und manche Kinder ließen sich schminken.
Tore erzielten: Niveshthika, Ibrahim, Emil, Naomi, Alina, Boran, Kristian, Kristijan, Diego und Jonas.
Als Torhüter engagierten sich: Laura, Alina, Jonas, Boran, Diego und Oliver.
Am Schluss bekam jeder Handballer eine Medaille zur Erinnerung und wir Trainerinnen waren sehr zufrieden mit unseren Spielern, da jeder sein Bestes gegeben hatte.

Für die HSG Freiburg spielten:
Ali, Alina, Boran, Diego, Emil, Ibrahim, Jonas, Kristian, Kristijan, Laura, Maria, Naomi, Niveshthika, Oliver und Paschhur.


(Von: Reni und Geli) | 11.11.2014, 23:21

Haupt-Sponsoring-Partner

  • Kempa
  • Christian Müller Immobilien
  • DEVUS Autopartner
  • Handballheld Freiburg (Sport Koss GmbH)

Top-Sponsoring-Partner

  • Ernst+König GmbH
  • Brauerei GANTER GmbH & Co. KG
  • AOK Südlicher Oberrhein
  • OE-Reisen
  • Sparkasse Freiburg-nördlicher Breisgau

HSG Spenden-Shop

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Besucher seit dem 25.05.2011

1280030

InfoBox

Die aktuellen Ergebnisse:
Ergebnisse/Tabellen

Die nächsten Spiele:
Spiele/Tabellen

Sa 21.10.
13:00 mD-Jugend - HSV Schopfheim
14:15 wB-Jugend - JSG Schr/St.G.
17:00 wE-Jugend - SG Waldk/Denz
18:00 wB2-Jugend - SG Waldk/Denz
20:00 Damen 1 - TV Möglingen
18:00 TV Ehingen - Damen 3
20:00 TV Ehingen - Herren 1
So 22.10.
10:00 E-Jugend - SG Waldk/Denz
11:15 wD-Jugend - HG Müllh/Neu
12:30 wA-Jugend - SG Kapp/Stein 2
14:30 wE-Jugend - TuS Oberhausen
16:30 Damen 2 - SG Schen/Schil
18:15 Herren2 - TV Todtnau
12:45 TV Ehingen - mB-Jugend
16:10 SG Maulb/Stein - wC2-Jugend
17:30 SG Maulb/Stein - mC-Jugend

Liveticker 3. Liga Frauen:
Liveticker 3. Frauen-Handball-Liga Süd