Sie befinden sich hier:hsg-freiburg.de  Aktuelles/Berichte

Minis: Beim Minispielfest am 22.2.2015

25.02.2015

Zwei Wochen nach unserem HSG-Minispielfest besuchten wir das Minispielfest der Eintracht in der Wentzinger Halle. Es war der letzte Ferientag der Fastnachtsferien und auch die kleinen Handballer blieben von der Grippewelle nicht verschont.

Einige Vereine hatten so wie wir 2 Teams gemeldet und standen dann mit 6 Kindern in der Halle!! Geli und Reni organisierten sich gleich den großen Bruder von Mohamad (vielen Dank fürs Aushelfen Hussein) und erklärten dem Fußballer kurzerhand die wichtigsten Handballregeln - so hatten wir zumindest 12 fitte Handballer, die variabel eingesetzt werden konnten. Obwohl uns viele erfahrene Spieler fehlten, konnte die HSG1 3 Spiele gewinnen (gegen Köndringen, Waldkirch und Emmendingen) und verlor jeweils nur mit einem Tor gegen Zähringen 1 und Bötzingen. Die HSG 2 verlor 3 Spiele und konnte gegen Emmendingen 2 und die March zwei Siege verbuchen. Faszinierend war an diesem Tag, wie plötzlich Kristijan und Kier mutig wurden, aufs Tor zustürmten, den Gegner durch Täuschungen verwirrten, weite Taumpässe spielten, Kier war fast gleichzeitig in Angriff und Abwehr zu finden und Kristijan überraschte die gegnerischen Torhüter mit unhaltbaren Sprungwurftoren.

Tore für die HSG erzielten: Alina, Naomi, Niveshthika, Boran, Diego, Kier, Kristijan und Mohamad. Als Torhüter glänzten: Alina, Laura, Naomi, Boran und Hussein.

Da die SFE wieder einen tollen Spielplan gemacht hat, konnten wir uns zwischendurch an den gut betreuten Spielstationen verweilen.

Es spielten: Ali, Alina, Boran, Diego, Hussein , Ibrahim, Kier, Kristijan, Laura, Mohamad, Naomi und Niveshthika.

Herzlichen Dank an unsere knapp 20 Fans und an Lauras Mama, die dieses Mal unsere Trikots wäscht!
(Am So. 22.3. in Bötzingen brauchen wir sie ja schon wieder!!)


(Von: Reni Weber) | 25.02.2015, 08:53

Haupt-Sponsoring-Partner

  • Kempa
  • Christian Müller Immobilien
  • DEVUS Autopartner
  • Handballheld Freiburg (Sport Koss GmbH)

Top-Sponsoring-Partner

  • Ernst+König GmbH
  • Brauerei GANTER GmbH & Co. KG
  • AOK Südlicher Oberrhein
  • OE-Reisen
  • Sparkasse Freiburg-nördlicher Breisgau

HSG Spenden-Shop

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Besucher seit dem 25.05.2011

1280028

InfoBox

Die aktuellen Ergebnisse:
Ergebnisse/Tabellen

Die nächsten Spiele:
Spiele/Tabellen

Sa 21.10.
13:00 mD-Jugend - HSV Schopfheim
14:15 wB-Jugend - JSG Schr/St.G.
17:00 wE-Jugend - SG Waldk/Denz
18:00 wB2-Jugend - SG Waldk/Denz
20:00 Damen 1 - TV Möglingen
18:00 TV Ehingen - Damen 3
20:00 TV Ehingen - Herren 1
So 22.10.
10:00 E-Jugend - SG Waldk/Denz
11:15 wD-Jugend - HG Müllh/Neu
12:30 wA-Jugend - SG Kapp/Stein 2
14:30 wE-Jugend - TuS Oberhausen
16:30 Damen 2 - SG Schen/Schil
18:15 Herren2 - TV Todtnau
12:45 TV Ehingen - mB-Jugend
16:10 SG Maulb/Stein - wC2-Jugend
17:30 SG Maulb/Stein - mC-Jugend

Liveticker 3. Liga Frauen:
Liveticker 3. Frauen-Handball-Liga Süd