Sie befinden sich hier:hsg-freiburg.de  Aktuelles/Berichte

Jugend: Wochenende auf dem Turnier in Reusten

21.06.2015

Vom 13. bis zum 14. Juni war die HSG Freiburg mit ihren Jugendmannschaften bei einem Turnier in Reusten.

Als wir ankamen, gingen wir auf eine große Wiese, bei der wir unsere Zelte aufgebaut haben. Mit voller Vorfreude packten wir unsere Taschen aus. Doch den D-Jugend Spielern blieb nicht viel Zeit, denn sie mussten kurz nach der Ankunft spielen. Sie kämpften sich tapfer durch das Turnier, doch leider reichte es nicht für eine Auszeichnung. Dafür schafften es die weibliche C-Jugend auf den 3. Platz und gewann einen Pokal. Auch die anderen Mannschaften – mJE, mJC, wJC2, wJB – zeigten spannende und erfolgreiche Spiele, jedoch wurde so manch ein Podestplatz knapp verfehlt. Doch alle Teams feuerten sich mit Energie und Leidenschaft an "Auf geht’s Freiburg, auf geht’s!". Vor dem gemeinsamen Grillabend wurden in einem internen Turnier gegen die Betreuer die Kräfte gemessen. "Gegen die Betreuer zu spielen hat viel Spaß gemacht, auch wenn sie uns meistens haushoch abgezogen haben." Der schöne Abend ging zu Ende mit einem Lager Feuer und einer leckeren selbstgebratenen Grillwurst.
Am nächsten Morgen konnten nun die E- und C-Jugenden zeigen, was sie drauf haben. Mit einem Kräfte gebenden Frühstück und viel Sonne startete der 2. Turniertag. Die mJE durfte sofort spielen, doch die C-Jugend musste leider sehr lange warten. Die mJE erreichte dabei das Viertelfinale, während die mJC leider in der Gruppenphase wegen dem Torverhältnis ausschied. Am Ende sangen wir dem Busfahrer ein "Trullala" und gingen müde, aber zufrieden nach Hause.

Zitate einiger Spieler und Spielerinnen zum Wochenende in Reusten:
"Wir haben jeden Tag eine Wasserschlacht gemacht, so dass wir fast keine Klamotten mehr hatten."
"Wir fanden es sehr schön, dass die HSG gemischte Mannschaften gemacht hat." -> die mJD ist mit 6 Spielerinnen der wJD, 2 Spielern der mJD und der Spieler der mJE angetreten.
"Wir haben sehr viel Spaß gehabt und sehr viel Handball gespielt."
"Ich fand es richtig aufregend bei der mJC zu spielen."
"Ich fand es sehr schön, dass wir viel Spaß hatten!"

Geschrieben von der HSG Jugend samt Betreuer während der Fahrt nach Hause:
Ronja, Lara, Shrubhika, Arnina, Rosa, Marra , Lotti, Antonio, Antonia, Luci, Vera, Eva, Grit, Anna, Max, Anne, Valle, Egge, Anita, Aylem, Nils, Tanja, Anselm, Laurenz, Philipp, Sinan, Tamara, Hannah, Katrin, Lisa, Luis, Jonas, Paul, Luis, Jaro, Marius, Felipe, David, Cyril, Kasper, Timo, Jurek, Oskar, Mira, Yara, Ronja, Meredith


 | 21.06.2015, 21:30

Haupt-Sponsoring-Partner

  • Christian Müller Immobilien
  • Kempa

Top-Sponsoring-Partner

  • Ernst+König GmbH
  • Brauerei GANTER GmbH & Co. KG
  • AOK Südlicher Oberrhein
  • OE-Reisen
  • Sparkasse Freiburg-nördlicher Breisgau

HSG Spenden-Shop

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Besucher seit dem 25.05.2011

1165683

InfoBox

Die aktuellen Ergebnisse:
Ergebnisse/Tabellen

Die nächsten Spiele:
Spiele/Tabellen

Do 11.05.
18:00 FT 1844 - mD-Jugend

Mi 17.05.

18:30 mD-Jugend - TV Gundelf.

Do 25.05.
11:00 wB-Jugend - SG Maulb/Stein
13:30 wB-Jugend - SV Allensbach
16:00 SG Kapp/Stein - wB-Jugend

Liveticker 3. Liga Frauen:
Liveticker 3. Frauen-Handball-Liga Süd