Sie befinden sich hier:hsg-freiburg.de  Aktuelles/Berichte

Minis: Beim Minispielfest in Waldkirch

30.11.2015

Am Samstag, den 28.11., machten sich 15 Handballer, 2 Trainer und so 20 Fans mit Zug und Auto auf den Weg in die Kastellberghalle in Waldkirch. In der Halle herrschte schon großer Trubel, aber wir fanden eine Umkleidekabine, die wir ganz für uns alleine hatten.

Zu unsrer freudigen Überraschung erschien plötzlich Maria (mit Gipsarm), die ihren Papa überredete, sie trotz ihres Handicaps zum Minispielfest zu begleiten. Um 11 Uhr startete das Warmmachprogramm und dann hatte die HSG 1 auch schon das 1. Spiel gegen Denzlingen, das mit einem knappen 9:8 für uns endete. Das 2. Spiel war sehr kräftezehrend, da das Team nie aufgab. Trotzdem verlor man gegen die riesigen Jungs von March 1. Im letzten Spiel spielten sich unsere Handballer in einen wahren Torrausch – die HSG 1 gewann mit 10:0 gegen die SG Köndr./Ten. und alle Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Im Tor der HSG 1 standen an diesem Samstag Mark (nach nur 2 Trainingsbesuchen) und Fabian – beide schnappten sich viele, eigentlich unhaltbare, Bälle. Unsere HSG 2 hatte 6 Neulinge dabei, die ihr erstes Handballspiel absolvierten. Auch in diesem Team warf fast jeder Spieler ein Tor und auch hier wurde das Tor von Ahmed, Laureen und ganz oft von Veli gut bewacht. Die Schieris hatten es hier manchmal schwer, sich Gehör zu verschaffen, Frei- und Einwürfe verständlich zu erklären, da alle mit Leidenschaft dabei waren und immer flott weiterspielen wollten. Die HSG 2 verlor nur das Match gegen SFE 1 und konnte die beiden Spiele gegen Gundelfingen 2 und March 2 gewinnen. Zwischendurch vergnügten wir uns am kleinen Trampolin, beim Zielwerfen, beim Schlagabtausch mit den "Nudeln", beim Balancieren,…. Nach der Siegerehrung ging es wieder zurück nach Freiburg. Wenn man bedenkt, dass wir 8 Handballer dabei hatten, die ihre ersten Spiele absolvierten, dann kann man sagen, dass das echt ein erfolgreicher Tag für die HSG F-Jugend war.

Für die HSG spielten :
Ahmed, Alina, Azad, Fabian, Havin, Ibrahim, Laureen, "Maria", Mark, Mohamad, Naomi, Niveshthika, Rick, Safiya und Veli.


(Von: Geli und Reni) | 30.11.2015, 10:00

Haupt-Sponsoring-Partner

  • Christian Müller Immobilien
  • Kempa

Top-Sponsoring-Partner

  • Ernst+König GmbH
  • Brauerei GANTER GmbH & Co. KG
  • AOK Südlicher Oberrhein
  • OE-Reisen
  • Sparkasse Freiburg-nördlicher Breisgau

HSG Spenden-Shop

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Besucher seit dem 25.05.2011

1167271

InfoBox

Die aktuellen Ergebnisse:
Ergebnisse/Tabellen

Die nächsten Spiele:
Spiele/Tabellen

Do 11.05.
18:00 FT 1844 - mD-Jugend

Mi 17.05.

18:30 mD-Jugend - TV Gundelf.

Do 25.05.
11:00 wB-Jugend - SG Maulb/Stein
13:30 wB-Jugend - SV Allensbach
16:00 SG Kapp/Stein - wB-Jugend

Liveticker 3. Liga Frauen:
Liveticker 3. Frauen-Handball-Liga Süd