Sie befinden sich hier:hsg-freiburg.de  Aktuelles/Berichte

E-Jugend: Weihnachtsfeier

08.01.2016

Um sich ein bisschen besser kennen zu lernen, veranstalteten die beiden E-Jugendmannschaften eine gemeinsame Weihnachtsfeier. Kurz vor den Weihnachtsferien kamen die E-Jugendmädels ein bisschen früher als normal schon zu den Jungs ins Training.

Um erste Berührungsängste abzubauen (man kennt sich ja nur flüchtig vom gegeneinander Handballspielen), wurde zum Aufwärmen Adventskerzenfangen gespielt. Nach kleinen Sortierungsspielen nach Alter oder Größe wurden gemischte Mannschaften eingeteilt, um einen Staffellauf mit verschiedenen Bällen zu meistern. Da zeigte sich, wer schon gut prellen konnte und wer besonders schnell rennen kann. Die Anfeuerungsrufe wurden immer größer und die Mannschaften fanden sich zusammen. Gegen Ende wurde noch ein Gordischer Knoten gemacht, bevor man noch eine Runde Handball spielte.
Danach ging es raus an das Buffet, das reich mit Lebkuchen und Spekulatius gefüllt war. Auch befand sich dort ein HSG-T-Shirt für jede/n. Nun gingen alle gestärkt, beschenkt und glücklich in die Weihnachtspause, um im Januar wieder fleißig zu trainieren, um bald das ein oder andere Spiel zu gewinnen.


(Von: Ulla Kurtz) | 08.01.2016, 16:00

Haupt-Sponsoring-Partner

  • Christian Müller Immobilien
  • Kempa

Top-Sponsoring-Partner

  • Ernst+König GmbH
  • Brauerei GANTER GmbH & Co. KG
  • AOK Südlicher Oberrhein
  • OE-Reisen
  • Sparkasse Freiburg-nördlicher Breisgau

HSG Spenden-Shop

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Besucher seit dem 25.05.2011

1167273

InfoBox

Die aktuellen Ergebnisse:
Ergebnisse/Tabellen

Die nächsten Spiele:
Spiele/Tabellen

Do 11.05.
18:00 FT 1844 - mD-Jugend

Mi 17.05.

18:30 mD-Jugend - TV Gundelf.

Do 25.05.
11:00 wB-Jugend - SG Maulb/Stein
13:30 wB-Jugend - SV Allensbach
16:00 SG Kapp/Stein - wB-Jugend

Liveticker 3. Liga Frauen:
Liveticker 3. Frauen-Handball-Liga Süd