Sie befinden sich hier:hsg-freiburg.de  Aktuelles/Berichte

HSG wählt neue Spitze

28.01.2016

Michel Mittelbronn als neuen Vorsitzenden gewählt. Nach unruhigen Zeiten in der Führungsriege der HSG Freiburg, wurde am vergangenen Dienstag auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung einstimmig Michel Mittelbronn als neuer Vorsitzender gewählt.

Mit dem neu gewählten Vorsitzenden steht kein Handball-Neuling an der Spitze. Der 42-jährige spielte fast 25 Jahre selber aktiv Handball, vor allem im Württembergischen und war auch viele Jahre als Trainer im Jugend- und Erwachsenbereich aktiv. Nach mehreren studienbedingten und beruflichen Ortswechseln, ist er mit seiner Familie in Freiburg nun schon einige Jahre sesshaft. Nachdem seine beiden, mittlerweile auch handballgegeisterten Töchter bei der HSG Freiburg mit dem Handballspielen angefangen haben, ist bei Michel Mittelbronn und seiner Frau Tina Schweizer, die es als Handball-Jugendspielerin in die Süddeutsche Auswahl geschafft hat, die Handballleidenschaft wieder ausgebrochen.
Verstärkt wird das ansonsten im Amt gebliebene Vorstandsteam von Lorenz Franz, der von der Versammlung einstimmig als Kassierer gewählt wurde. "Wir sind sehr froh, dass jetzt wieder Ruhe einkehren kann und wir uns wieder voll auf den sportlichen Betrieb konzentrieren können.", meint Benjamin Thoma, 2. Vorsitzender der HSG. Auch die Geschäftsstelle wurde wieder in sichere Hände gelegt. So übernimmt mit Bernd Däschle jemand die administrativen Aufgaben des Vereins, der die Abläufe sowohl im SHV als auch in der HSG in- und auswendig kennt. "Ich bin froh, dass ich mich auf ein bereits erfahrenes Team stützen kann. In den nächsten Wochen wird es darum gehen, die inneren Abläufe des Vereins kennen zu lernen und diese gegebenenfalls zu optimieren", meint Mittelbronn. Sportlich gesehen läuft es bei der HSG weiterhin rund. Beide ersten Mannschaften werden aller Voraussicht nach nichts mit dem Abstieg zu tun haben und auch im breit aufgestellten Jugendbereich freut man sich über viele positive Ergebnisse. "Ich freue mich einen so vielfältigen und erfolgreichen Verein leiten zu dürfen und bin gespannt auf das nächste Arbeitsjahr", meint Michel Mittelbronn abschließend.


(Von: Julia Söhne) | 28.01.2016, 16:08

Haupt-Sponsoring-Partner

  • Kempa
  • Christian Müller Immobilien
  • DEVUS Autopartner
  • Handballheld Freiburg (Sport Koss GmbH)

Top-Sponsoring-Partner

  • Ernst+König GmbH
  • Brauerei GANTER GmbH & Co. KG
  • AOK Südlicher Oberrhein
  • OE-Reisen
  • Sparkasse Freiburg-nördlicher Breisgau

HSG Spenden-Shop

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Besucher seit dem 25.05.2011

1337059

InfoBox

Die aktuellen Ergebnisse:
Ergebnisse/Tabellen

Die nächsten Spiele:
Spiele/Tabellen

Fr 01.12. Pokal
18:30 SF Eintr. Frbg - Herren 2
Sa 09.12.

13:50 HSV Schopfheim - mD-Jugend
16:15 Regio-Hummeln - wB2-Jugend
20:00 HSG Mimm/Mühl - Herren 1
So 10.12.
15:00 SG Kapp/Stein 2 - wB1-Jugend
16:55 TV Gundelf. - wE-Jugend
Sa 16.12.
11:00 SG Könd/Tening - mB-Jugend
12:00 TSV Frbg-Zäh. - E-Jugend
18:00 TSV Haunstetten - Damen 1
18:00 TV Todtnau - Damen 3
20:00 TuS Ringsheim - Herren 1
20:00 TV Todtnau - Herren 2

Liveticker 3. Liga Frauen:
Liveticker 3. Frauen-Handball-Liga Süd