Sie befinden sich hier:hsg-freiburg.de  Aktuelles/Berichte

Minis: Lortzingminis bei der Freiburger Laufnacht

09.06.2016

Die Lortzingminis waren am 3. Juni 2016 bei der Freiburger Laufnacht. Schon vor den Pfingstferien haben wir uns mit dem beliebten UNO-Kartenlauf auf dieses Laufereignis vorbereitet.

Am Freitag im Minitraining sind wir noch mal 4 Minuten im Dauerlauf mit Schluss-Sprint im Zickzackparcours durch die Lortzinghalle gerannt. Jetzt musste es nur noch trocken bleiben. Beim Abholen der Startnummern und der tollen blauen Freiburger Laufnacht T-Shirts war der Himmel dunkel und es nieselte die ganze Zeit. An der Karlschule zogen wir unsere Handballtrikots an und Srubhika (danke fürs Einspringen!) und Reni verteilten die Startnummern, T-Shirts und die vom Veranstalter gesponserten Gutscheine. Nachdem alle ausgiebig über das Schulgelände gesaust waren, machten wir noch ein paar Fotos und dann ging´s los zum Karlsplatz. Die Eltern und Fans platzierten sich unter einer großen Kastanie (HSG-Fanplatz) und wir gingen mit den Läufern an den Start.
Nach einigen Reden und Infos ließ Sportbürgermeister O. Neideck endlich die Luftballons starten und los ging´s auf die 600 m–Runde (und sogar Rick bekam in den letzten Sekunden noch Trikot + Startnummer verpasst!). Auf der ganzen Strecke wurden die Läufer angefeuert und beklatscht, so dass alle zufrieden und wohlbehalten schon nach kurzer Zeit ins Ziel einliefen. Fabian war wieder der schnellste HSG-Läufer und die 5-jährige Nora wäre gerne noch eine 2. Runde gelaufen. Danach stürmten wir die Äpfel und Bananen und die Trinkbecher!
Für die HSG Freiburg rannten:
Fabian, Laura, Luka, Maria, Naomi, Neyla, Niveshthika, Nora, Rick, Safiya, Tabea und Tobias.


(Von: Reni Weber) | 09.06.2016, 16:20

Haupt-Sponsoring-Partner

  • Christian Müller Immobilien
  • Kempa

Top-Sponsoring-Partner

  • Ernst+König GmbH
  • Brauerei GANTER GmbH & Co. KG
  • AOK Südlicher Oberrhein
  • OE-Reisen
  • Sparkasse Freiburg-nördlicher Breisgau

HSG Spenden-Shop

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Besucher seit dem 25.05.2011

1223262

InfoBox

Die aktuellen Ergebnisse:
Ergebnisse/Tabellen

Die nächsten Spiele:
Spiele/Tabellen

Sa 16.09.
20:00 Damen 1 - SG BBM Bietigheim II
Sa 23.09.
13:20 SG Köndringen/Teningen - mC-Jugend
14:15 Regio-Hummeln - wE-Jugend
15:00 SF Eintr. Freiburg - mC-Jugend
16:00 JSG Schramberg/St. Georgen - wA-Jugend
16:10 mC-Jugend - TSV Alemannia Zähringen
18:00 SV Allensbach 3 - Damen 3
20:00 SG Gutach/Wolfach - Herren 1
So 24.09.
10:00 TV Bötzingen - wC2-Jugend
11:05 wC2-Jugend - TuS Oberhausen
11:35 wC2-Jugend - SG Waldkirch/Denzlingen
12:10 TuS Oberhausen - wC2-Jugend
17:00 TuS Metzingen II - Damen 1
18:00 TuS Oberhausen - wB2-Jugend
18:20 TuS Ringsheim 2 - Herren 2

Liveticker 3. Liga Frauen:
Liveticker 3. Frauen-Handball-Liga Süd