Sie befinden sich hier:hsg-freiburg.de  Aktuelles/Berichte

männl. C: Erster Sieg

10.10.2016

08.10.2016 HSC Radolfzell - HSG Freiburg 19:31 (18:6). Am Samstag fuhr man hoch motiviert nach Radolfzell um 2 Punkte mit zu bringen.

Die erste Halbzeit begann und die Jungs setzten die Vorgaben super um. Sie agierten aggressiv in der Abwehr und konnten so viele Bälle der Heimmannschaft abfangen, was zu schnellen Toren führte. Bereits nach 13 Minuten führte man 11:5. Hierbei war auch die Leistung von Torwart Dominik Burgert, der sein erstes Spiel im Tor machte, ausschlaggebend. Im Angriff konnte man durch sicher heraus gespielte Auslösehandlungen gut zum Torerfolg kommen. Mit 18:6 ging es dann in die Halbzeit Pause.
Es wurde gefordert weiter konsequent zu decken und im Angriff geduldig zu spielen bis sich Chancen ergeben. Diese wurden leider nicht umgesetzt, sodass bereits nach 3 Minuten in der zweiten die grüne Karte auf dem Zeitnehmertisch lag, nachdem der HSC Radolfzell auf 9 Tore herankam. Danach wurde das Spiel wieder etwas besser, die Angriffe wurden wieder geduldiger gespielt, was zum Torerfolg führte. Jedoch fanden die Pässe immer wieder die Gegner als Abnehmer was zu leichten Toren führte und in der Abwehr wurde nicht mehr miteinander kommuniziert. Dennoch konnte der Abstand von 12 Toren bis zum 31:19 Endstand verwaltet werden. Positiv war, dass sich alle Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Nun gilt es die Fehler zu minimieren um am Sonntag gegen Konstanz die nächsten 2 Punkte einzufahren.

Es spielten:
Laurenz Schmiederer (Tor), Dominik Burgert (Tor), Frederic Bernard (5), Philip Ehret (5), Luis Moser (2), Ivan Magdic (2), Jonas Wolf (3/1), Florian Ibisi (2), Sinan Kantar (9), Benedikt Luy (3)


(Von: Nicole Hörmann) | 10.10.2016, 10:10

Haupt-Sponsoring-Partner

  • Kempa
  • Christian Müller Immobilien
  • DEVUS Autopartner
  • Handballheld Freiburg (Sport Koss GmbH)

Top-Sponsoring-Partner

  • Ernst+König GmbH
  • Brauerei GANTER GmbH & Co. KG
  • AOK Südlicher Oberrhein
  • OE-Reisen
  • Sparkasse Freiburg-nördlicher Breisgau

HSG Spenden-Shop

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Besucher seit dem 25.05.2011

1337067

InfoBox

Die aktuellen Ergebnisse:
Ergebnisse/Tabellen

Die nächsten Spiele:
Spiele/Tabellen

Fr 01.12. Pokal
18:30 SF Eintr. Frbg - Herren 2
Sa 09.12.

13:50 HSV Schopfheim - mD-Jugend
16:15 Regio-Hummeln - wB2-Jugend
20:00 HSG Mimm/Mühl - Herren 1
So 10.12.
15:00 SG Kapp/Stein 2 - wB1-Jugend
16:55 TV Gundelf. - wE-Jugend
Sa 16.12.
11:00 SG Könd/Tening - mB-Jugend
12:00 TSV Frbg-Zäh. - E-Jugend
18:00 TSV Haunstetten - Damen 1
18:00 TV Todtnau - Damen 3
20:00 TuS Ringsheim - Herren 1
20:00 TV Todtnau - Herren 2

Liveticker 3. Liga Frauen:
Liveticker 3. Frauen-Handball-Liga Süd