Sie befinden sich hier:hsg-freiburg.de  Aktuelles/Berichte

weibl. B: Eine lange Fahrt, die sich lohnte!

13.11.2016

12.11.2016 Südbadenliga: SG Freudenstadt/Baiersbron - HSG Freiburg 21:26 (10:14). Das Spiel begann ausgeglichen. Tabellarisch eine klare Sache aber auf dem Platz eher eng. Es dauerte bis zur 13. Minute bis sich die HSG Mädels erstmals mit 3 Toren absetzen konnten.

Durch Stellungsfehler in der Abwehr konnte der Vorsprung allerdings nicht weiter ausgebaut werden. Trotzdem konnte man mit einer 4 Tore Führung (10:14) in die Halbzeitpause gehen.
Nach der Pause konnten die HSG Mädels erstmals eine 6 Tore Führung durch eine starke Angriffsleistung, geführt durch Alina, und durch eine gute Abwehr, vor allem von Lucie heraus spielen. Der Versuch der Gastgeber durch eine kurze Deckung gegen Alina lief ins Leere. Immer wieder wurden die nun freien Räume genutzt. Leider konnte die Führung aber nicht weiter ausgebaut werden, da in der Abwehr zu zögerlich agiert wurde. Auch die Umstellung auf eine 6:0 Abwehr half nicht weiter, da viele eins gegen eins Situationen verloren gingen.
Trotzdem konnte man am Ende als souveräner Sieger aus diesem Spiel hervorgehen und sich weitere 2 Punkte sichern.

Es spielten:
Laura, Louisa, Lucie, Valle, Egge, Antonia, Maike, Alina und Kathleen.


(Von: Kathleen) | 13.11.2016, 21:43

Haupt-Sponsoring-Partner

  • Christian Müller Immobilien
  • Kempa

Top-Sponsoring-Partner

  • Ernst+König GmbH
  • Brauerei GANTER GmbH & Co. KG
  • AOK Südlicher Oberrhein
  • OE-Reisen
  • Sparkasse Freiburg-nördlicher Breisgau

HSG Spenden-Shop

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Besucher seit dem 25.05.2011

1167276

InfoBox

Die aktuellen Ergebnisse:
Ergebnisse/Tabellen

Die nächsten Spiele:
Spiele/Tabellen

Do 11.05.
18:00 FT 1844 - mD-Jugend

Mi 17.05.

18:30 mD-Jugend - TV Gundelf.

Do 25.05.
11:00 wB-Jugend - SG Maulb/Stein
13:30 wB-Jugend - SV Allensbach
16:00 SG Kapp/Stein - wB-Jugend

Liveticker 3. Liga Frauen:
Liveticker 3. Frauen-Handball-Liga Süd