Sie befinden sich hier:hsg-freiburg.de  Aktuelles/Berichte

männl. C: 3. Sieg in Folge

21.11.2016

20.11.2016 SG Lörrach/Brombach - HSG Freiburg 16:24. Nach den Siegen, 21:19 gegen Mimmenhausen und 30:18 gegen Köndringen/Teningen, konnte nun der dritte Erfolg mit 24:16 gegen Brombach eingefahren werden. Hoch motiviert ging man am Sonntag in das Spiel in Brombach.

Die Mannschaft war von Anfang an fokussiert und ging nach 6 gespielten Minuten mit 3:0 in Führung, sodass die Brombacher Bank bereits nach 11 Minuten ihre Auszeit nahm. Danach kam die Heimmannschaft besser ins Spiel und kam immer wieder durch Einläufer zum Erfolg. Davon ließen sich die Jungs allerdings nicht beeindrucken und spielten im Angriff gute Torchancen heraus. Auch die Abwehr stand immer besser, man konnte den Gegner zu Fehlern zwingen. Mit 11:7 ging es in die Halbzeit. Hier wurde nochmal daran erinnert auf die Einläufer auf zu passen und ruhig Torchancen aus zu spielen. Dies wurde in der zweiten Halbzeit auch genau so von den Spielern umgesetzt, sodass man zur 40. Minute den Vorsprung auf 6 Tore ausbauen konnte. Schlussendlich gewannen die Jungs das Spiel souverän mit 24:16. Im Training gilt es nun daran zu arbeiten öfter den freien Mitspieler zu sehen um zu noch mehr einfachen Toren zu kommen. Bereits am Samstag geht es mit einem Heimspiel gegen die JSG Hegau weiter. Hier gilt es die nächsten Punkte einzufahren.


(Von: Nicole Hörmann) | 21.11.2016, 11:00

Haupt-Sponsoring-Partner

  • Christian Müller Immobilien
  • Kempa

Top-Sponsoring-Partner

  • Ernst+König GmbH
  • Brauerei GANTER GmbH & Co. KG
  • AOK Südlicher Oberrhein
  • OE-Reisen
  • Sparkasse Freiburg-nördlicher Breisgau

HSG Spenden-Shop

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Besucher seit dem 25.05.2011

1165688

InfoBox

Die aktuellen Ergebnisse:
Ergebnisse/Tabellen

Die nächsten Spiele:
Spiele/Tabellen

Do 11.05.
18:00 FT 1844 - mD-Jugend

Mi 17.05.

18:30 mD-Jugend - TV Gundelf.

Do 25.05.
11:00 wB-Jugend - SG Maulb/Stein
13:30 wB-Jugend - SV Allensbach
16:00 SG Kapp/Stein - wB-Jugend

Liveticker 3. Liga Frauen:
Liveticker 3. Frauen-Handball-Liga Süd