Sie befinden sich hier:hsg-freiburg.de  Aktuelles/Berichte

weibl. B: HSG hält Kontakt zur Tabellenspitze

14.12.2016

10.12.2016 Südbadenliga: HSG Freiburg - HSG Ortenau Süd 32:29. Da die zwei Teams tabellarisch hintereinander stehen war ein Sieg für die Platzierung sehr wichtig. Die Freiburger Mädels starteten unsicher in das Spiel, konnten dem Druck der Gäste aber gut entgegenhalten.

Beide Mannschaften machten ein gutes Angriffsspiel, dadurch waren die 50 Minuten voller Spannung und keine Mannschaft konnte das Spiel frühzeitig oder gar eindeutig für sich entscheiden. Zur Halbzeit führten die Gastgeberinnen mit drei Toren, dies hieß, es musste weiterhin mit viel Druck gespielt werden. Durch die gut platzierten Rückraumwürfe von Alina konnten viele Tore erzielt werden. Die Reaktion einer kurzen Deckung griff erneut ins Leere. Die Deckung hingegen ließ mit 29 Gegentore zu viel zu. Am Ende ging das Heimspiel 32:29 aus und die HSG Freiburg holt sich 2 wichtige Punkte im Rennen um die Top-Plätze in der Liga.

Es spielten:
Laura, Louisa, Lucie, Alina, Kathleen, Ege, Valle, Manda, Yara, Vera und Antonia


(Von: Louisa Bauer) | 14.12.2016, 10:15

Haupt-Sponsoring-Partner

  • Christian Müller Immobilien
  • Kempa

Top-Sponsoring-Partner

  • Ernst+König GmbH
  • Brauerei GANTER GmbH & Co. KG
  • AOK Südlicher Oberrhein
  • OE-Reisen
  • Sparkasse Freiburg-nördlicher Breisgau

HSG Spenden-Shop

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Besucher seit dem 25.05.2011

1167281

InfoBox

Die aktuellen Ergebnisse:
Ergebnisse/Tabellen

Die nächsten Spiele:
Spiele/Tabellen

Do 11.05.
18:00 FT 1844 - mD-Jugend

Mi 17.05.

18:30 mD-Jugend - TV Gundelf.

Do 25.05.
11:00 wB-Jugend - SG Maulb/Stein
13:30 wB-Jugend - SV Allensbach
16:00 SG Kapp/Stein - wB-Jugend

Liveticker 3. Liga Frauen:
Liveticker 3. Frauen-Handball-Liga Süd