Sie befinden sich hier:hsg-freiburg.de  Aktuelles/Berichte

Jugend: Weihnachtsturnier in Strasbourg

20.12.2016

Weihnachtsturnier in Strasbourg: 3 Teams - 5 Pokale. Bei manchen klingelte der Wecker am Samstag, 17. Dezember 2016, schon deutlich früher als zur Schulzeit, da wir uns zeitig mit unseren drei Teams der weiblichen D-Jugend und C-Jugend sowie der männlichen C-Jugend auf den Weg nach Frankreich zum Weihnachtsturnier in Strasbourg machen mussten.

weibl. D-Jugend

männl. C-Jugend

weibl. C-Jugend mit Nia, Grit (D-Jugend)

weibl. D-Jugend 3. Platz

beste D-Jugend Spielerin des Turniers: Mira Faßbinder

weibl. C-Jugend 2. Platz

männl. C-Jugend 2. Platz

bester C-Jugend Spieler des Turniers: Sinan Kantar

Die weibliche C-Jugend konnte zwar etwas länger schlafen, kam jedoch aufgrund von fehlenden Spielerinnen, die beim SHV-Lehrgang waren oder krank im Bett lagen, lediglich zu sechst in Strasbourg an. Netterweise erklärten sich Grit und Nia aus der D-Jugend bereit, bei den C-Mädels auszuhelfen und erzielten gleich einige Tore.

Unsere D-Mädels belegten in der Vorrunde nach 4 Siegen den 1. Platz und konnten die ebenfalls starken Mädels aus Strasbourg hinter sich lassen. In der Finalrunde mussten wir uns schließlich den ebenfalls sehr stark aufspielenden Mädchen aus der Handballschule Dambach im französischen Nordosten geschlagen geben und belegten nach insgesamt 7 Pflicht- und einigen zusätzlichen Freundschaftsspielen den 3. Platz des Weihnachtsturniers. Nach der Medaillen- und Pokalübergabe gab es gleich noch eine weitere Ehrung für Mira Faßbinder als beste Spielerin des gesamten D-Jugend Turniers.

Die um zwei D-Jugend-Spielerinnen verstärkte weibliche C-Jugend spielte ebenfalls stark auf und musste sich nach 4 deutlichen Siegen lediglich der Mannschaft von ASPTT Strasbourg geschlagen geben, was abschließend den 2. Platz des Turniers bedeutete. Umso höher ist dieser Erfolg zu bewerten, da die Mannschaft ohne ihre etatmäßigen Trainer auskommen und sich von Spiel zu Spiel auf neue Betreuer einstellen musste. Außerdem waren vor dem letzten Spiel 4 verletzte Spielerinnen auf der Bank, so dass noch 5 D-Mädels nach ihrem anstrengenden Turniertag in die Sporthalle des C-Jugendturniers fuhren, um dort auszuhelfen. Dafür wurden diese D-Mädels mit der 2. Medaille und einem weiteren Pokal belohnt.

Nach diesem Erfolg ging die Fahrt für einige Mädels weiter zur Sporthalle, wo die C-Jungs ein phantastisches Turnier spielten und sogar gegen den späteren Turniersieger Plobsheim mit 10:9 gewinnen konnten, jedoch gegen den späteren viertplatzierten aus Strasbourg aufgrund von Unachtsamkeiten und etwas seltsamen Schiedsrichterentscheidungen das Nachsehen hatten. Das bedeutete, aufgrund der schlechteren Tordifferenz, abschließend den 2. Platz für unsere HSG Jungs. Den 5. Pokal für unsere HSG-Jugendabteilung wurde am Abend Sinan Kantar überreicht, der als bester C-Jugend Spieler des Turniers ausgezeichnet wurde.

In diesem Sinne, wünschen wir allen ein tolles Jahr 2017 und hoffen auch im nächsten Jahr wieder so erfolgreich in Strasbourg teilnehmen zu können.


(Von: Michel Mittelbronn) | 20.12.2016, 00:00

Haupt-Sponsoring-Partner

  • Christian Müller Immobilien
  • Kempa

Top-Sponsoring-Partner

  • Ernst+König GmbH
  • Brauerei GANTER GmbH & Co. KG
  • AOK Südlicher Oberrhein
  • OE-Reisen
  • Sparkasse Freiburg-nördlicher Breisgau

HSG Spenden-Shop

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Besucher seit dem 25.05.2011

1223692

InfoBox

Die aktuellen Ergebnisse:
Ergebnisse/Tabellen

Die nächsten Spiele:
Spiele/Tabellen

Sa 16.09.
20:00 Damen 1 - SG BBM Bietigheim II
Sa 23.09.
13:20 SG Köndringen/Teningen - mC-Jugend
14:15 Regio-Hummeln - wE-Jugend
15:00 SF Eintr. Freiburg - mC-Jugend
16:00 JSG Schramberg/St. Georgen - wA-Jugend
16:10 mC-Jugend - TSV Alemannia Zähringen
18:00 SV Allensbach 3 - Damen 3
20:00 SG Gutach/Wolfach - Herren 1
So 24.09.
10:00 TV Bötzingen - wC2-Jugend
11:05 wC2-Jugend - TuS Oberhausen
11:35 wC2-Jugend - SG Waldkirch/Denzlingen
12:10 TuS Oberhausen - wC2-Jugend
17:00 TuS Metzingen II - Damen 1
18:00 TuS Oberhausen - wB2-Jugend
18:20 TuS Ringsheim 2 - Herren 2

Liveticker 3. Liga Frauen:
Liveticker 3. Frauen-Handball-Liga Süd