Sie befinden sich hier:hsg-freiburg.de  Aktuelles/Berichte

Minis: Minispielfest im HSG–FITNESS–CENTER

30.01.2017

Schon früh am Sonntagmorgen, den 29.01.2017, versammelte sich eine große Truppe HSG-ler in der Gerhard-Graf-Halle und begann Spielfelder, Spielstationen und Thekenbereich für 15 Minimannschaften und ihre Fans vorzubereiten.

Fast pünktlich um 10 Uhr wurden die Teams von sieben verschiedenen Vereinen durch unsere Jugendleiterin Vero gebührend Willkommen geheißen und machten sich dann gemeinsam mit den C-Jungs & C-Mädels der HSG schon mal etwas warm. Anschließend begannen die Handballspiele auf zwei Spielfeldern. Einen Dank an unsere Jungschiedsrichter, welche die Spiele alle sehr gut und altersentsprechend geleitet haben. An elf Stationen konnten sich die Handballer zwischen den Spielen fit halten: Sie spielten Eishockey, stemmten Hanteln, fuhren mit Rollbrettern, transportierten und prellten Bälle, kämpften mit Nudeln auf der Langbank, verbesserten ihre Kondition beim Powercircle, testeten die Koordinationsleiter, trainierten beim Sockeln ihre Reaktionsfähigkeit und übten ihre Geschicklichkeit beim Fliegerfalten mit anschließendem Zielwerfen und beim Ausmalen von sportlichen Motiven.
Wer Hunger oder Durst hatte, konnte sich bei Urs und ihren Helfern Alina, Benny, Nicole und Nils an der Theke mit Muffins, Kuchen (vielen Dank an die Eltern der Minis) oder den heißbegehrten belegten Brötchen, Brezeln oder Wienerle an der Theke stärken.
Unsere HSG 1 mit Safiya und den großen Jungs erwischte einen erfolgreichen Sonntag und konnte die meisten Spiele für sich entscheiden. Die noch sehr junge HSG 2 mit vier Kindergartenkindern war an diesem Tag nicht ganz so wach, schaffte aber trotzdem zwei Unentschieden.
Tore erzielten:
Ibrahim, Jan, Mohamad, Nathanael, Otto, Rick, Safiya und Tobias
Im Tor für die HSG:
Jan, Mohamad, Nora, Otto und Rittal
Von der HSG FREIBURG waren dabei:
Ahmed K., Bruce, Ibrahim, Jan, Jana, Mohamad, Nathanael, Niki, Nina, Nora, Otto, Rick, Rittal, Safiya, Tobias sowie unsere zukünftigen Minis Amanda, Emely, Neyla, Rawan und Valentino (Trainerinnen: Geli, Lucie und Reni)


(Von: Reni Weber) | 30.01.2017, 22:00

Haupt-Sponsoring-Partner

  • Christian Müller Immobilien
  • Kempa

Top-Sponsoring-Partner

  • Ernst+König GmbH
  • Brauerei GANTER GmbH & Co. KG
  • AOK Südlicher Oberrhein
  • OE-Reisen
  • Sparkasse Freiburg-nördlicher Breisgau

HSG Spenden-Shop

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Besucher seit dem 25.05.2011

1167272

InfoBox

Die aktuellen Ergebnisse:
Ergebnisse/Tabellen

Die nächsten Spiele:
Spiele/Tabellen

Do 11.05.
18:00 FT 1844 - mD-Jugend

Mi 17.05.

18:30 mD-Jugend - TV Gundelf.

Do 25.05.
11:00 wB-Jugend - SG Maulb/Stein
13:30 wB-Jugend - SV Allensbach
16:00 SG Kapp/Stein - wB-Jugend

Liveticker 3. Liga Frauen:
Liveticker 3. Frauen-Handball-Liga Süd