Sie befinden sich hier:hsg-freiburg.de  Aktuelles/Berichte

Herren 1: Deutlicher Auswärtssieg am Bodensee

05.02.2017

04.02.2017 Landesliga: SG Allensbach/Dettingen-Wallhausen – HSG Freiburg 19:34 (8:16). Die HSG bestätigt mit einem klaren Sieg bei der SG Allensbach/Dettingen-Wallhausen ihre Favoritenrolle und schließt dadurch zu den oberen Tabellenplätzen auf.

Dass der Tabellenplatz kein Gradmesser in dieser Liga ist, mussten die Schweizer/Wachter-Schützlinge im Hinspiel gegen die SG feststellen. Dort konnte man nach einer deutlichen Pausenführung gerade noch einen knappen Heimsieg einfahren. Die Lehren aus diesem Spiel wollte die Mannschaft in die Tat umsetzen und war von der ersten Spielminute an konzentriert. Zu Beginn konnten die Gastgeber noch mithalten, da die Freiburger nicht konsequent genug ihre Torchancen ausnutzten und den Kreisläufer nicht in den Griff bekamen. Doch dann setzte sich die HSG durch ein schnelles Umschaltspiel und eine gute Abstimmung der Abwehr, mit dem an diesem Tag glänzend aufgelegten Markus Lais zwischen den Pfosten, deutlich bis zur Halbzeit ab. Verdient wurden bei dem Zwischenstand von 8:16 die Seiten gewechselt.
Den Gästen aus dem Breisgau war anzumerken, dass sie aus dem Hinspiel gelernt hatten und das setzten sie auch auf dem Spielfeld um. In der Abwehr wurde bis zu der letzten Spielminute um jeden Ball gekämpft und im Angriff wurde der Ball so lange gespielt, bis ein Spieler frei war. Der Sieg geht in dieser Höhe völlig in Ordnung, da die Allensbacher nie Zugriff zum Spiel hatten und die Gäste eine starke Leistung in den kompletten 60 Minuten zeigten. Am kommenden Wochenende gilt es diese Leistung erneut abzurufen, wenn die HSG die Punkte gegen den TV Pfullendorf in heimischer Halle behalten möchte.

Für die HSG spielten:
Markus Lais, Lars Intraschak (Tor), Timo Friedrich 2, Maik Wiggenhauser 5, Simon Stecher, Dennis Ganter 7, Lukas Klein 3, Christoph Muy 3, David Flaig 1, Gabriele Dell´Aquila 1, Jonathan Müller 1, Lorenz Franz 7, Sebastian Pytlik 4, Tobias Leupolz


(Von: Maik Wiggenhauser) | 05.02.2017, 12:00

Haupt-Sponsoring-Partner

  • Kempa
  • Christian Müller Immobilien
  • DEVUS Autopartner
  • Handballheld Freiburg (Sport Koss GmbH)

Top-Sponsoring-Partner

  • Ernst+König GmbH
  • Brauerei GANTER GmbH & Co. KG
  • AOK Südlicher Oberrhein
  • OE-Reisen
  • Sparkasse Freiburg-nördlicher Breisgau

HSG Spenden-Shop

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Besucher seit dem 25.05.2011

1280195

InfoBox

Die aktuellen Ergebnisse:
Ergebnisse/Tabellen

Die nächsten Spiele:
Spiele/Tabellen

Sa 21.10.
13:00 mD-Jugend - HSV Schopfheim
14:15 wB-Jugend - JSG Schr/St.G.
17:00 wE-Jugend - SG Waldk/Denz
18:00 wB2-Jugend - SG Waldk/Denz
20:00 Damen 1 - TV Möglingen
18:00 TV Ehingen - Damen 3
20:00 TV Ehingen - Herren 1
So 22.10.
10:00 E-Jugend - SG Waldk/Denz
11:15 wD-Jugend - HG Müllh/Neu
12:30 wA-Jugend - SG Kapp/Stein 2
14:30 wE-Jugend - TuS Oberhausen
16:30 Damen 2 - SG Schen/Schil
18:15 Herren2 - TV Todtnau
12:45 TV Ehingen - mB-Jugend
16:10 SG Maulb/Stein - wC2-Jugend
17:30 SG Maulb/Stein - mC-Jugend

Liveticker 3. Liga Frauen:
Liveticker 3. Frauen-Handball-Liga Süd