Sie befinden sich hier:hsg-freiburg.de  Aktuelles/Berichte

Herren 2: Wöchentlich grüßt der Handballlöwe

12.02.2017

12.02.2017 Bezirksklasse: HSG Freiburg 2 – HBL Heitersheim 35:33 (16:16). Nach dem Aufeinandertreffen im Bezirkspokal traf die Herren 2 der HSG Freiburg am vergangenen Sonntag erneut auf die Handballlöwen aus Heitersheim. Dieses mal jedoch in der laufenden Bezirksklassen-Saison.

Wie im Pokal gelang es auch in der Liga die Punkte zu holen. Die HSG gewann mit 35:33!
So schön das Weiterkommen im Pokal auch sein mag. Die wichtigen Spiele sind die gegen den Abstieg aus der Bezirksklasse. Und so hätte der Einzug ins Final Four rein gar nichts bedeutet, wenn nicht auch in diesem Spiel gegen Heitersheim ein Sieg und damit zwei Punkte rausgesprungen wären. Dies war allen Spielern und dem Trainerteam Franz/Lais bewusst und so wurde unter der Woche stark trainiert und die Konzentration am Sonntag hochgehalten.
Der Start verlief zwar etwas holprig, aber ganz so schlimm wie vor zwei Wochen erwischte es Freiburg nicht. Nach fünf gespielten Minuten lag die HSG mit drei Toren hinten, nach dem Ausgleich zum 6:6 kam man dann noch einmal ins Hintertreffen. Die Konzentration und der Kampfeswille waren dennoch bei allen Spielern vorhanden, sodass keine Aufregung aufkam. Das Spiel entwickelte sich fortan als eine enge Kiste, bei der sich keine der beiden Mannschaften bis zur Halbzeit deutlich absetzen konnte. Mit dem Zwischenstand von 16:16 ging es in die Halbzeit. Zu diesem Zeitpunkt gab es an der Offensive nichts auszusetzen. Dennoch wollte man in der zweiten Halbzeit durch verbesserte Defensivarbeit schnell für klare Verhältnisse sorgen, um nicht bis zum Ende zittern zu müssen.
Dies gelang bedingt. Das Spiel verlief weiterhin sehr eng. Zwar fielen viele Tore, dies aber sowohl auf Seiten der Heitersheimer als auch auf der der HSG. Zur 44. Minute gelang es Freiburg sich erstmals auf drei Tore abzusetzen, die Löwen kamen jedoch wieder auf ein Tor Abstand heran. Bis zur 55. Minute folgte dann die stärkste und somit entscheidendste Phase des Spiels. Heitersheim wurde in diesen Minuten nur zwei Tore erlaubt, während die HSG ihrerseits derer sieben erzielen konnte. Mit dem 33:26 war somit die erste deutliche Führung einer Mannschaft auf der Anzeigetafel zu sehen. Heitersheim stellte nun aufgrund des drohenden Abpfiffs auf eine offene Manndeckung um, mit der die Freiburger überhaupt nicht zurecht kamen. So kamen die Löwen gegen Ende wieder auf zwei Tore heran, die Uhr tickte jedoch zugunsten der HSG, sodass das letzte Aufbäumen zu spät kam. Mit 35:33 stand somit der zweite Sieg gegen Heitersheim innerhalb von zwei Wochen fest.

Nächste Station auf der Road to Klassenerhalt: Gerhard-Graf-Sporthalle, Sonntag, 19.02., 17 Uhr. Gegner diesmal der ESV Weil am Rhein 2.

Es spielten:
Lars Intraschak (Tor), Charles Ertel (3), Martin Sauther (1), Paul Single (1), Patrick Anjard, Kersten Schlosser (4), Janosch Sauer (1), Max Skasik (1), Max Schöllhorn (1), Tonino Sgro, Arne Geissler (2), Claudio Ebner (7), Dominik Brändle, Axel Gebert (8), Max Schmetzer (8)

Trainerteam: Lorenz Franz, Markus Lais


(Von: Paul Single) | 12.02.2017, 20:30

Haupt-Sponsoring-Partner

  • Kempa
  • Christian Müller Immobilien
  • DEVUS Autopartner
  • Handballheld Freiburg (Sport Koss GmbH)

Top-Sponsoring-Partner

  • Ernst+König GmbH
  • Brauerei GANTER GmbH & Co. KG
  • AOK Südlicher Oberrhein
  • OE-Reisen
  • Sparkasse Freiburg-nördlicher Breisgau

HSG Spenden-Shop

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Besucher seit dem 25.05.2011

1280196

InfoBox

Die aktuellen Ergebnisse:
Ergebnisse/Tabellen

Die nächsten Spiele:
Spiele/Tabellen

Sa 21.10.
13:00 mD-Jugend - HSV Schopfheim
14:15 wB-Jugend - JSG Schr/St.G.
17:00 wE-Jugend - SG Waldk/Denz
18:00 wB2-Jugend - SG Waldk/Denz
20:00 Damen 1 - TV Möglingen
18:00 TV Ehingen - Damen 3
20:00 TV Ehingen - Herren 1
So 22.10.
10:00 E-Jugend - SG Waldk/Denz
11:15 wD-Jugend - HG Müllh/Neu
12:30 wA-Jugend - SG Kapp/Stein 2
14:30 wE-Jugend - TuS Oberhausen
16:30 Damen 2 - SG Schen/Schil
18:15 Herren2 - TV Todtnau
12:45 TV Ehingen - mB-Jugend
16:10 SG Maulb/Stein - wC2-Jugend
17:30 SG Maulb/Stein - mC-Jugend

Liveticker 3. Liga Frauen:
Liveticker 3. Frauen-Handball-Liga Süd