Sie befinden sich hier:hsg-freiburg.de  Aktuelles/Berichte

Fasnachts-Alarm in der Karlsschule

19.02.2017

Am 10.2.17 war Fasnet angesagt in der Halle der Karlsschule in Freiburg. Ab 16 Uhr strömten bunt verkleidete Kleine, nicht mehr ganz so Kleine und Große in die Sporthalle. Immer mehr Indianer, Spidermans, Krokodile, Ninjas und Clowns füllten den Raum und Fasnachtslieder untermalten die ganze Situation musikalisch passend.

Auch die Trainer und Betreuer der F – D Jugend hatten sich mächtig ins Zeug gelegt mit ihren Kostümen und waren bereit für einen tollen Nachmittag. Eine lange Kinderkette, geordnet nach der Körpergröße, quer durch die Halle bildete den Start der Gruppenspiele. Die bunt durchmischten Gruppen mussten immer wieder gut zusammenarbeiten, wenn es darum ging Turnmatten durch die Halle zu tragen oder einen Luftballon zu zweit zwischen den Bäuchen eingeklemmt (selbstverständlich ohne, dass er platzt!) von A nach B zu transportieren. Die Stimmung war so ausgelassen, dass sie selbst den letzten Fasnachtsmuffel ansteckte und alle ihren Spaß an den Spielen hatten. Mit einer faschingstypischen Polonaise durch einen aufgebauten Parcours war nun auch noch die Geschicklichkeit und das Teamwork der Gruppen gefragt. Absolutes Highlight bildete die actionreiche Zoobesuchsgeschichte, bei der sich alle so richtig austoben konnten. Zum Abschluss gab es noch eine flashmobartige Tanzeinlage aller Beteiligten zum Fliegerlied, die das Ganze abrundete. Die vielen strahlenden Gesichter zeugten vom vollen Erfolg der Feier. Am darauffolgenden Heimspielsamstag machten die Großen HSG'ler es den Kleinen nach und feierten ebenfalls verkleidet in der Gerhard-Graf-Halle.
Wir bedanken uns bei allen Helfern für die Unterstützung und natürlich auch bei allen Kindern für den tollen Nachmittag.
Wir freuen uns auf viele weitere schöne Aktionen mit euch.

Euer Eventteam
Ulla , Aggi, Steffi, Jessi und Marili


(Von: Marili Wollgarten) | 19.02.2017, 20:00

Haupt-Sponsoring-Partner

  • Christian Müller Immobilien
  • Kempa

Top-Sponsoring-Partner

  • Ernst+König GmbH
  • Brauerei GANTER GmbH & Co. KG
  • AOK Südlicher Oberrhein
  • OE-Reisen
  • Sparkasse Freiburg-nördlicher Breisgau

HSG Spenden-Shop

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Besucher seit dem 25.05.2011

1165685

InfoBox

Die aktuellen Ergebnisse:
Ergebnisse/Tabellen

Die nächsten Spiele:
Spiele/Tabellen

Do 11.05.
18:00 FT 1844 - mD-Jugend

Mi 17.05.

18:30 mD-Jugend - TV Gundelf.

Do 25.05.
11:00 wB-Jugend - SG Maulb/Stein
13:30 wB-Jugend - SV Allensbach
16:00 SG Kapp/Stein - wB-Jugend

Liveticker 3. Liga Frauen:
Liveticker 3. Frauen-Handball-Liga Süd