Sie befinden sich hier:hsg-freiburg.de  Aktuelles/Berichte

Herren 1: Etwas wieder gutmachen

02.03.2017

Vorbericht: Am Samstag, 04. März 2017 treffen die Herren 1 der HSG Freiburg auf den TuS Steißlingen 2. Anwurf in der heimischen Graf-Halle ist um 17:45 Uhr.

Es ist das Duell des Vierten der Landesliga Süd gegen den Siebten. Für das HSG-Team des Trainerduos Patrick Schweizer und Maximilian Wachter gilt es, gegen die Gäste vom Bodensee die unnötige Niederlage aus dem Hinspiel vergessen zu machen. Mit 25:29 musste man sich im Oktober am Bodensee geschlagen geben, es war die erste Saisonniederlage überhaupt, die nach einem furiosen Start und einer 7:3-Führung ebenso unnötig wie vermeidbar war.
Um das Rückspiel positiver zu gestalten, bedarf es einer konzentrierten Leistung über 60 und nicht bloß gut zehn Minuten wie im Hinspiel. Dabei sollte sich die Mannschaft durchaus an der eigenen Leistung im letzten Spiel vor der Fastnachtspause messen lassen, als man die SG Gutach/Wolfach dank einer konzentrierten Vorstellung deutlich schlagen konnte. Zudem gilt es, die positive Heimbilanz mit erst einer Niederlage auszubauen. Dabei sollte es auch keine Rolle spielen, mit welcher Besetzung die Steißlinger Südbadenliga-Reserve aufläuft. Vielmehr muss es das Ziel der HSG sein, sich auf ihre eigenen Stärken zu besinnen und die Punkte  zu Hause behalten zu können.


(Von: Dennis Ganter) | 02.03.2017, 08:35

Haupt-Sponsoring-Partner

  • Christian Müller Immobilien
  • Kempa

Top-Sponsoring-Partner

  • Ernst+König GmbH
  • Brauerei GANTER GmbH & Co. KG
  • AOK Südlicher Oberrhein
  • OE-Reisen
  • Sparkasse Freiburg-nördlicher Breisgau

HSG Spenden-Shop

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Besucher seit dem 25.05.2011

1167327

InfoBox

Die aktuellen Ergebnisse:
Ergebnisse/Tabellen

Die nächsten Spiele:
Spiele/Tabellen

Do 11.05.
18:00 FT 1844 - mD-Jugend

Mi 17.05.

18:30 mD-Jugend - TV Gundelf.

Do 25.05.
11:00 wB-Jugend - SG Maulb/Stein
13:30 wB-Jugend - SV Allensbach
16:00 SG Kapp/Stein - wB-Jugend

Liveticker 3. Liga Frauen:
Liveticker 3. Frauen-Handball-Liga Süd