Sie befinden sich hier:hsg-freiburg.de  Aktuelles/Berichte

Herren 1: Wiedergutmachung geglückt

06.03.2017

04.03.2017 Landesliga: HSG Freiburg - TuS Steißling. 2 31:24 (15:11). "Etwas wieder gutmachen" titelten die Herren 1 der HSG ihren Vorbericht zum Spiel gegen TuS Steißlingen 2 nach der Niederlage in der Hinrunde. Mit einem 31:24 Heimsieg ist dies gelungen.

Aufgrund einer Niederlage des Tabellennachbarn TV Herbolzheim im Derby gegen TuS Ringsheim konnte sich die HSG außerdem auf den zweiten Tabellenplatz schieben.
Nachdem die Spieler der HSG zuletzt immer wieder unaufmerksam in den ersten Spielminuten waren, konnten sie sich in dieser Partie direkt absetzen. Durch einen stabilen Abwehrverband und schnelle Konter konnte man sich bis zur 15. Spielminute einen 7 Tore Vorsprung (11:4) erarbeiten. Daraufhin schlichen sich Fehler und Unkonzentriertheiten in das Defensiv und Offensiv Spiel ein. Diese Nachlässigkeiten nutzte Steißlingen 2 um auf 4 Tore zur Halbzeitpause heranzukommen (15:11). In der Halbzeitpause nahm man sich vor wieder wie zu Beginn zu spielen, was zunächst auch durch zwei schnelle Tore gelang. Danach folgte jedoch ein erneuter Leistungseinbruch und TuS Steißlingen konnte, angeführt von Patrick Ray, die Tordifferenz auf zwei Tore verringern (19:17). In dieser Phase des Spiels fand der Torhüter der HSG Markus Lais jedoch gut ins Spiel und konnte mit starken Paraden mehrere gute Chancen von Steißlingen vereiteln. Auch im Angriff zeigten die Breisgauer nun endlich wieder ein ansehnlicheres Spiel womit man zuletzt einen verdienten Sieg eingefahren hat (31:24).

Nächsten Samstag um 19:30 empfängt die HSG den Tabellenersten TV St. Georgen in der Gehard-Graf Halle. In dem Topspiel gegen den Tabellenersten wird man sich keine Schwächephasen erlauben dürfen.

Es spielten:
Markus Lais (Tor), Timo Friedrich (2), Janosch Sauer, Maik Wiggenhauser (4), Dennis Ganter (6/3), Simon Stecher (1), Lukas Klein (2), Christoph Muy (6), Jannis Konrad (2), Jonathan Müller, Lorenz Franz (4), Sebastian Pytlik (2), Tobias Leupolz (2).


(Von: Lukas Klein) | 06.03.2017, 17:43

Haupt-Sponsoring-Partner

  • Christian Müller Immobilien
  • Kempa

Top-Sponsoring-Partner

  • Ernst+König GmbH
  • Brauerei GANTER GmbH & Co. KG
  • AOK Südlicher Oberrhein
  • OE-Reisen
  • Sparkasse Freiburg-nördlicher Breisgau

HSG Spenden-Shop

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Besucher seit dem 25.05.2011

1165725

InfoBox

Die aktuellen Ergebnisse:
Ergebnisse/Tabellen

Die nächsten Spiele:
Spiele/Tabellen

Do 11.05.
18:00 FT 1844 - mD-Jugend

Mi 17.05.

18:30 mD-Jugend - TV Gundelf.

Do 25.05.
11:00 wB-Jugend - SG Maulb/Stein
13:30 wB-Jugend - SV Allensbach
16:00 SG Kapp/Stein - wB-Jugend

Liveticker 3. Liga Frauen:
Liveticker 3. Frauen-Handball-Liga Süd