Sie befinden sich hier:hsg-freiburg.de  Aktuelles/Berichte

weibl. E: Erneut hoher Sieg!

13.03.2017

11.03.2017 Bezirksklasse: SG Kenz/Herbol - HSG Freiburg 5:20 (2:13). Nach dem letzten Spiel lag der Verdacht nahe, dass der hohe Sieg (4:28 gegen Gundelfingen) nur durch die Veränderung auf der Trainerbank zustande kam (Danke nochmal an Dennis fürs Einspringen).

Doch das wollten die Mädels nicht wahrhaben, und bewiesen ihrer Trainerin, dass das kein Zufall war und erarbeiteten sich erneut einen hohen Sieg (5:20).
Nur zu acht angereist ging man in den ersten fünf Minuten schnell 0:4 in Führung und baute diese Führung bis zur Halbzeit 2:13 aus. Die Mädels bewiesen im 3:3, dass sie gut als Mannschaft zusammenspielten und sie vor allem in der Abwehr einiges dazu gelernt hatten, wie z.B. den Gegner ohne Foulspiel zuzustellen, Bälle rausprellen und zwischen Tor und Gegner zu stehen. Auch vorne klappte es richtig gut, sodass sich bis zur Halbzeit alle bis auf die Torhüterin in die Torschützenliste eintragen konnten.
Beim 6:6 auf das ganze Feld schlief man dann kurz und hielt sich nicht an die Positionen, nachdem das dann aber in der Auszeit geklärt war, nahmen die HSG Mädels Fahrt auf und gewannen auch die zweiten Halbzeit verdient.
Kurzzeitig standen sie auf dem 3. Platz, doch da leider Zähringen unerwartet gegen Müllheim gewonnen hatte, sind sie auf den 4. abgerutscht. Nun stehen noch zwei Heimspiele an, u.a. gegen den ungeschlagenen Tabellenführer, gegen den man alles versuchen will. Wer sich ein Bild darüber machen will, was der HSG-Nachwuchs schon alles kann, darf gerne vorbeikommen und sich für das regelmäßige Anfeuern der Mädels bei den Aktivenspielen revangieren.


(Von: Ulla Kurtz) | 13.03.2017, 06:30

Haupt-Sponsoring-Partner

  • Christian Müller Immobilien
  • Kempa

Top-Sponsoring-Partner

  • Ernst+König GmbH
  • Brauerei GANTER GmbH & Co. KG
  • AOK Südlicher Oberrhein
  • OE-Reisen
  • Sparkasse Freiburg-nördlicher Breisgau

HSG Spenden-Shop

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Besucher seit dem 25.05.2011

1223280

InfoBox

Die aktuellen Ergebnisse:
Ergebnisse/Tabellen

Die nächsten Spiele:
Spiele/Tabellen

Sa 16.09.
20:00 Damen 1 - SG BBM Bietigheim II
Sa 23.09.
13:20 SG Köndringen/Teningen - mC-Jugend
14:15 Regio-Hummeln - wE-Jugend
15:00 SF Eintr. Freiburg - mC-Jugend
16:00 JSG Schramberg/St. Georgen - wA-Jugend
16:10 mC-Jugend - TSV Alemannia Zähringen
18:00 SV Allensbach 3 - Damen 3
20:00 SG Gutach/Wolfach - Herren 1
So 24.09.
10:00 TV Bötzingen - wC2-Jugend
11:05 wC2-Jugend - TuS Oberhausen
11:35 wC2-Jugend - SG Waldkirch/Denzlingen
12:10 TuS Oberhausen - wC2-Jugend
17:00 TuS Metzingen II - Damen 1
18:00 TuS Oberhausen - wB2-Jugend
18:20 TuS Ringsheim 2 - Herren 2

Liveticker 3. Liga Frauen:
Liveticker 3. Frauen-Handball-Liga Süd