Sie befinden sich hier:hsg-freiburg.de  Aktuelles/Berichte

Damen 2: Nichts mehr zu drehen

20.03.2017

18.03.2017 Südbadenliga: TV Lahr - HSG Freiburg 27:19 (16:9). Am vergangenen Samstag mussten sich unsere Damen 2 in Lahr geschlagen geben.

Als das Spiel um 18 Uhr in der Rheintal-Sporthalle in Lahr angepfiffen wurde, waren die Damen trotz kleinem Kader guter Dinge. Man wollte ab der erste Minute wach sein und gleich gut ins Spiel starten, was bei dem letzten Spiel gegen die SG Muggensturm/Kuppenheim leider nicht klappte. Doch bei diesem Spiel war es anders. Die Damen kamen gut ins Spiel und konnten anfangs gleich mit 2:3 in Führung gehen. Doch danach stand die Abwehr nicht mehr gut genug und die Gegner konnten zu oft leichte Tore erzielen, während die Freiburger Damen zu oft an der Torfrau des TV Lahr scheiterten. Auch wenn wir nach dieser Schwächephase wieder zurück ins Spiel fanden, war der Spielstand schon zu deutlich, sodass wir unglücklich mit 16:9 in die Pause gingen.
In der zweiten Halbzeit wurden die angesprochenen Sachen um Trainer Benjamin Thoma gut umsetzt, sodass wir in der 41. Minute auf einen vier-Tore-Abstand verkürzen konnten. Da das Ergebnis zur Halbzeit schon viel zu hoch ausgefallen war, konnten wir das Spiel nicht mehr drehen, aber auf der 2. Halbzeit kann auf jeden Fall aufgebaut werden!

Es spielten:
Tamara Oettlin (Tor), Anika Tröger, Sandja Möckel, Lisa Barwinski, Elina Werner, Diana Scharnefski, Ulla Kurtz, Maren Debertin und Liza Ehret.


 | 20.03.2017, 14:00

Haupt-Sponsoring-Partner

  • Kempa
  • Christian Müller Immobilien
  • DEVUS Autopartner
  • Handballheld Freiburg (Sport Koss GmbH)

Top-Sponsoring-Partner

  • Ernst+König GmbH
  • Brauerei GANTER GmbH & Co. KG
  • AOK Südlicher Oberrhein
  • OE-Reisen
  • Sparkasse Freiburg-nördlicher Breisgau

HSG Spenden-Shop

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Besucher seit dem 25.05.2011

1337049

InfoBox

Die aktuellen Ergebnisse:
Ergebnisse/Tabellen

Die nächsten Spiele:
Spiele/Tabellen

Fr 01.12. Pokal
18:30 SF Eintr. Frbg - Herren 2
Sa 09.12.

13:50 HSV Schopfheim - mD-Jugend
16:15 Regio-Hummeln - wB2-Jugend
20:00 HSG Mimm/Mühl - Herren 1
So 10.12.
15:00 SG Kapp/Stein 2 - wB1-Jugend
16:55 TV Gundelf. - wE-Jugend
Sa 16.12.
11:00 SG Könd/Tening - mB-Jugend
12:00 TSV Frbg-Zäh. - E-Jugend
18:00 TSV Haunstetten - Damen 1
18:00 TV Todtnau - Damen 3
20:00 TuS Ringsheim - Herren 1
20:00 TV Todtnau - Herren 2

Liveticker 3. Liga Frauen:
Liveticker 3. Frauen-Handball-Liga Süd