Sie befinden sich hier:hsg-freiburg.de  Aktuelles/Berichte

Damen 2: Tolle Leistung wird mit Sieg belohnt

06.03.2017

05.03.2017 Südbadenliga: HSG Freiburg 2 - SG Dorn/Alpirs 31:27 (14:15). Am vergangenen Sonntag war der Tabellenvierte, die SG Dornstetten/Alpirsbach, zu Gast in der Gerhard-Graf-Halle. Das Hinspiel in Alpirsbach wurde nach starker Aufholjagd leider verloren, daher waren die Mädels gewillt, die beiden Punkte in Freiburg zu behalten.

Die Vorgaben von Trainer Benjamin Thoma waren klar: In der Abwehr kam es darauf an, die beiden Toptorschützinnen Arnold und Süßer in den Griff zu bekommen, um dann mit Tempo nach vorne die eigene Chance zu suchen. In den ersten 15 Minuten wunderten sich nicht nur die Zuschauer, was auf dem Spielfeld passierte – sechs Zeitstrafen auf Seiten der SG Dornstetten/Alpirsbach und fünf auf Seiten der HSG führten dazu, dass erst nach dieser überstandenen Phase ein 6:6 Handballspiel entstand. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem sich keine Mannschaft absetzen konnte und so stand es am Ende der ersten Halbzeit 14:15 für die gegnerische Mannschaft.
Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte sich keine Mannschaft absetzen. Ab Minute 37 konnten die HSG Mädels dann jedoch durch einen 5:0-Lauf den 17:18 Rückstand in eine 22:18 Führung umwandeln. Bis zur 50. Minute konnte dieser Vorsprung sogar auf 25:20 erhöht werden. Die SG Dornstetten/Alpirsbach versuchte mit einer doppelten Manndeckung das Spiel noch zu drehen, doch die HSG blieb immer mit mindestens zwei Toren in Führung und am Ende stand ein verdienter 31:27 Sieg auf der Anzeigetafel.
Die Mannschaft hat ein super Spiel gezeigt, in der jeder für den anderen gekämpft hat und diese super Mannschaftsleistung wurde verdient mit einem Sieg belohnt - ein zufriedenes Trainerteam und eine glückliche Mannschaft, was will man mehr. Am kommenden Sonntag geht es für die HSG Freiburg zum Auswärtsspiel zum derzeitigen Tabellenführer, der SG Muggensturm/Kuppenheim. Obwohl man klarer Außenseiter ist, will sich das Team so gut wie möglich präsentieren und an die Leistung von Sonntag anknüpfen.

HSG Freiburg:
Deborah D’Arca, R. Soppa, A. Makelko (6), T. Fischer (8), T. Papke (1), E. Werner (6/3), D. Scharnefski (5/1), U. Kurtz (1), M. Debertin (1), L. Ehret (3)

SG Dornstetten/Alpirsbach:
I. Klisch (4), V. Arnold (2), B. Müller (1), S. Arnold (6), A. Hauk (6), M. Grözinger (1), C. Walter, K. Süßer (4), I. Jüppner, S. Hanzel (3), K. Vlasic


 | 06.03.2017, 18:00

Haupt-Sponsoring-Partner

  • Christian Müller Immobilien
  • Kempa

Top-Sponsoring-Partner

  • Ernst+König GmbH
  • Brauerei GANTER GmbH & Co. KG
  • AOK Südlicher Oberrhein
  • OE-Reisen
  • Sparkasse Freiburg-nördlicher Breisgau

HSG Spenden-Shop

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Besucher seit dem 25.05.2011

1167317

InfoBox

Die aktuellen Ergebnisse:
Ergebnisse/Tabellen

Die nächsten Spiele:
Spiele/Tabellen

Do 11.05.
18:00 FT 1844 - mD-Jugend

Mi 17.05.

18:30 mD-Jugend - TV Gundelf.

Do 25.05.
11:00 wB-Jugend - SG Maulb/Stein
13:30 wB-Jugend - SV Allensbach
16:00 SG Kapp/Stein - wB-Jugend

Liveticker 3. Liga Frauen:
Liveticker 3. Frauen-Handball-Liga Süd