Herren 2: Sieg im Pokalkrimi

Noch vor dem ersten Saisonspiel in der Bezirksliga stand für die 2. Herren der neu gegründeten SG Freiburg der Auftakt im Bezirkspokal gegen die SG Köndringen/Teningen 3 auf dem Programm. Den in der Bezirksoberliga antretenden Gegner kannte man bereits bestens aus der Vorsaison sowie einem Testspiel der Vorbereitung, entsprechend gut konnte man sich auf dieses Spiel einstellen.
Den Start in das Spiel verschliefen die Freiburger allerdings komplett und es gelang den Gästen, schnell eine 0:4-Führung herauszuspielen. In der Folge stabilisierte sich die Abwehr etwas, dennoch gelang es erstmal nicht, den Rückstand aufzuholen (12:15, 25. Minute). Erst in den letzten Minuten der ersten Halbzeit drehten die Freiburger richtig auf und mit einer stabileren Abwehr sowie einem schwungvolleren Angriffsspiel konnte eine knappe Halbzeitführung herausgespielt werden (17:16).
In der zweiten Halbzeit entwickelte sich zunächst ein Schlagabtausch, bei dem sich keine der beiden Mannschaften absetzen konnte. Dann aber steigerte sich die Abwehr der Freiburger Herren erneut und im Verbund mit einer überragenden Torhüterleistung ging man erneut in Führung (26:20, 44. Minute). Für den Rest des Spiels dominierte weiterhin vor allem die Freiburger Defensive und auch wenn es zum Ende noch einmal unnötig spannend wurde, stand am Ende ein verdienter 28:26-Erfolg fest.
Der Gegner in der nächsten Pokalrunde steht noch nicht fest, in der Zwischenzeit steht aber auch zuerst der Start in die Liga an: Am 29.09. geht es zum Auswärtsspiel beim HC Emmendingen.

Es spielten: Niclas Matthias (2), Emil Lucian Pfander (4), Severin-Robin Westphal (1), Konrad Bödefeld (1), Väinö Haikala (1), Tonino Sgro (1), Jonathan Boomgarden (8), Jens Kutzky, Tom Endres (2), Marcel Geiss (1), Lukas Breitwieser, Peter Voß (1), Philipp Glocker (3), Maximilian Bär (3).