Herren 1: Ungefährdeter Sieg

21.01.2023 Bezirksklasse: SF Eintracht Freiburg – HSG Freiburg 33:39 (12:20)
Nachdem sich die Wentzinger-Halle gegen die Spielgemeinschaft aus ESV und St. Georgen als ein sehr gutes Pflaster für das Team von Axel Gebert bewiesen hatte, kam es zum Duell zwischen der SFE und der HSG Freiburg.

Die über 60 Minuten andauernde Führung der HSG wurde durch einen 4 Tore-Lauf der Außenspieler Tadge und Bernard eröffnet, so dass es bereits nach 4 Minuten 4:1 stand. Im Anschluss daran entwickelte sich die erste Halbzeit zur vollen Zufriedenheit für die Mannschaft der HSG. So dass nach ca 20 Min. bereits eine 10 Tore Führung verbucht werden konnte. Als besonders herausragend in dieser Phase stellte sich Ehret heraus, der im gesamten Spiel 9 Tore erzielte. Zur Halbzeit durfte Axel Gebert auf eine komfortable Führung von acht Toren blicken.

Nach dem Seitenwechsel, fand die Mannschaft der Eintracht besser ins Spiel und konnte die bis dahin stabile Abwehr der HSG immer wieder überwinden und schaffte es bis kurz vor Ende des Spiels den Rückstand auf nur noch 3 Tore zu reduzieren. Die Mannschaft der HSG sammelte sich im letzten Spieldrittel wieder und konnte den nie ernsthaft gefährdeten Sieg am Ende mit 33:39 für sich verbuchen.

Es spielten:
Intraschak, Burgert (beide Tor), Ehret (9), Pommerening (6), Bernard (6), Tadge (4), Haier (4), von Postel (3), Schöllhorn (2), Elflein (2), Benkert (2), Beckers (1), Mats Ehrich