Aktive,  Herren 2

Herren 2: Bittere Auftaktniederlage

18.09.2021 Kreisklasse: TB Kenzingen 2 – HSG Freiburg 2 33:19 (16:12)

Für die zweite Herrenmannschaft der HSG Freiburg stand am Samstag das erste Saisonspiel in der neuen Saison nach der langen Corona-Pause an. Auswärts bei der zweiten Mannschaft des TB Kenzingen wollte man mit einer aggressiven Abwehr und einem konzentrierten Angriffsspiel gut in die Saison starten. Die HSG-Herren fanden auch direkt gut ins Spiel und es gelang, die Anfangsphase ausgeglichen zu gestalten (5:5, 9. Minute). Im Anschluss gab es aber einen kleinen Bruch im Spiel der HSG und es gelang den Hausherren, sich abzusetzen – begünstigt durch technische Fehler im Angriff und fehlende Absprachen in der Abwehr (13:6, 19. Minute). Bis zur Halbzeit konnten die Herren der HSG lediglich auf vier Tore verkürzen (16:12). Für die zweite Halbzeit nahm man sich vor, in der Abwehr wacher zu sein und die Angriffe länger und druckvoller auszuspielen. Dies gelang allerdings fast gar nicht und so konnten sich die Kenzinger wieder deutlich absetzen (24:14, 44. Minute). Zum Schluss spielte die Heimmannschaft das Spiel kontrolliert herunter und gewann das erste Saisonspiel verdient (33:19). Die technischen Fehler im Angriffsspiel gegen die teilweise sehr harte Abwehr von Kenzingen und die Absprachefehler in der Abwehr verhinderten dabei einen erfolgreichen Auftakt für die 2. Herren der HSG Freiburg.

Kommende Woche bietet sich am Sonntag allerdings direkt die Möglichkeit zur Revanche, denn um 18.15 Uhr steht das Heim- und Rückspiel gegen die Kenzinger in der Gerhard-Graf-Sporthalle an.

Ein großes Danke geht auch noch an Mats, Kilian und Felix für die tatkräftige Unterstützung vor Ort als Betreuer und Zeitnehmer!

Es spielten:
Max Schöllhorn (3), Tonino Sgro (2), Jose Antonio Fernandez Pretel, Konrad Bödefeld (1), Simon Heitlinger (2), Vainö Haikala (1), Malte Schmidt (5), Frederik Böhl, Patrick Anjard (3), Dominik Burgert, Emil Bogs (2)

(Bericht: Konrad Bödefeld)