Herren 1: Start mit Sieg beim Pokalspiel

Am Dienstag, den 10. September, stand für die Herren 1 der neu gegründeten SG Freiburg das erste Pflichtspiel der neuen Saison an.
Im Bezirkspokal ging es für das Team um Coach Axel Gebert auswärts gegen den TSV March.
Das Vorhaben, direkt zum Auftakt den ersten Erfolg aus der Vorbereitung einzufahren, konnte direkt in die Tat umgesetzt werden. Bereits nach guten sechs Minuten stand es 0:4 für die Gäste aus Freiburg, bevor es anschließend bei einem Spielstand von 6:16 in die Pause ging. Schlüssel für das gelungene Auftreten waren insbesondere eine konzentrierte Abwehrleistung und die Breite im Kader und von der Bank.
Auch im zweiten Durchgang änderte sich an der Einstellung der SG Freiburg wenig. Über die Zwischenstände von 10:23 (41.) und 15:28 (52.) ging das Spiel nach einer etwas hektischeren Schlussphase mit 17:32 zu Ende.

Das erste Spiel in der Bezirksoberliga steigt am Samstag, den 21.09.2024, um 18:00 Uhr gegen die zweite Mannschaft des Stadtrivalen Zähringen. Die Mannschaft freut sich selbstverständlich über Unterstützung in der fremden Halle.

Es spielten: Strüven, Intraschak-Taag (beide Tor), Benkert (2), Denzinger (5), Burgert (3/2), Elflein (3), Fink (1), Hoffmann (5), Schöllhorn (2), Rhoden (2), Vögtle (2), Haier, Pommerening (4), Ganter (3/2)