Herren 1: Gelungene Generalprobe vor dem Spitzenspiel
Nach einem deutlichen Sieg im Pokalspiel am vergangenen Donnerstag, treffen die SG Herren 1 erneut auf die Spielgemeinschaft Freiburg Süd. Mit leicht verändertem Kader ging die Truppe um Coach Gebert ins Nachholspiel der Bezirksoberliga. Wie bereits im Pokal wollte man von Beginn an über eine sichere, kompakte Abwehr ins Tempospiel finden.
Dies gelang aber nur bedingt und die Anfangsphase gestaltete sich dementsprechend ausgeglichen (9:8 15. Minute). Vorne verhinderten insbesondere einige unüberlegte Abspielfehler einfache Tore. Hinten war die fehlende Abstimmung nur durch eine starke Torhüterleistung zu kompensieren. Besonders durch die ganze erste Spielhälfte sollte sich die schlechte Chancenverwertung ziehen. Trotz zahlreicher gut herausgespielten Chancen scheiterte man des Öfteren am gegnerischen Torhüter oder am Aluminium. Angeführt von einem gut aufgelegten Dennis Ganter – der zu Spielende mit 10 Treffern erfolgreichster Werfer sein würde – gelang es einen Lauf zu starten und sich bis zur Pause auf 16:10 abzusetzen.
In der Kabine wurden dann klare Worte gefunden und die Konzentration im Abschluss besserte sich. Leider gelang es dennoch nicht sich deutlicher abzusetzen, weil die Konzentration in der Abwehr nachließ. Immer wieder konnte die SG Freiburg Süd Lücken in unserer an Kompaktheit mangelnden Abwehr finden oder aus dem Rückraum erfolgreich abschließen. So sollte am Ende ein 31:26-Heimsieg auf der Anzeigetafel der Staudingerhalle stehen. Die Generalprobe vor dem Spitzenspiel war also zumindest ergebnistechnisch gelungen.
Und zu genau diesem Spiel möchten wir Euch einladen. Am Sonntag den 08.12. treffen die Jungs der SG 1 auf den bisher verlustpunktfreien Tabellenführer aus Zähringen. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung in der heimischen Gerhard-Graf-Sporthalle.