
Herren 2: Heimsieg!
Die Gäste starteten gut und geduldig in die Partie, sodass sie sich gleich zu Beginn des Spiels mit zwei Toren absetzen konnten. Der Spielbeginn der SG Freiburg war hingegen durch viele Tempospiel, aber einer zu geringen Trefferquote und dem zu hastigen Suchen nach Torgelegenheiten gekennzeichnet.
Die Führung der Gäste hielt jedoch nicht lange inne. Eine verbesserte Trefferquote brachten die SG Freiburg zurück ins Spiel und sorgten in Minute fünf zum ersten Ausgleich (3:3) und in Minute 12 zur Führung (6:5). Im weiteren Spielverlauf der ersten Halbzeit setzte sich der Gastgeber weiter ab und führte mit fünf Toren zur Pause (16:11 – Halbzeitstand).
Die Partie, die sich gegen Ende der ersten Halbzeit abzeichnete, wurde in der zweiten Halbzeit fortgeführt. Die nun überlegene und wesentlich laufstärkere SG Freiburg 2 konnte ihre Führung ausbauen, sodass sie in der 41 Minute erstmalig mit 10 Toren in Führung lag. Diesen Rückstand konnte die SG Waldkirch/Denzlingen 2 bis zum Schluss zwar reduzieren jedoch nicht aufholen, sodass sie mit einer Differenz von sechs Toren verloren (35:29 – Endstand).
Eine bemerkenswert ausgeglichene Torverteilung der SG Freiburg zeigt die spielerische Klasse der gesamten Mannschaft. Insgesamt vier Spieler der SG Freiburg erzielten fünf Tore.
Nach der frustrierenden Niederlage im letzten Spiel der SG Freiburg 2 gegen die SG Maulburg/Steinen 2, welches sie 36:30 auswärts verlor, konnte die Mannschaft an diesem Sonntag wieder Selbstbewusstsein tanken. So schaut man zuversichtlich auf das kommende Auswärtsspiel gegen die Regio-Hummeln aus Grenzach-Whylen.
SG Freiburg: Jonathan Boomgaarden (5), Maximilian Bär (5), Jannes Huffmann (5), Konrad Kreitz (5), Lukas Frankenhauser (4), Väinö Haikala (3), Emil Lucian Pfander (3), Joaquin Aragorn Berthold Kreuz (2), Linus Terlau (2), Florian Patay (1), Lukas Breitwieser, Philippe Girgi, Jens Kutzky, Peter Voß, Nino Ebner (Trainer)


