Herren 1: Gelungener Auftakt

02.10.2022 Bezirksklasse: HSG Dreiland 2 – HSG Freiburg 23:32 (9:13)
Nach anfänglicher Nervosität beider Mannschaften und vieler Fehlwürfen auf beiden Seiten, startete der sehr gut aufgelegte Oskar Pommerening, insgesamt 12 Tore, in der 6. Minute mit dem 1:0 für die HSG Freiburg.
Bis zur Halbzeit konnten sich die Freiburger einen 13:9 Vorsprung erspielen. Vor allem dank des sehr starken Torhüters Lars Intraschak.
In der Halbzeitpause nahm sich das Team von Axel Gebert viel vor und wollte dem Gegner früh den Zahn ziehen. Das, was sich die Männer Geberts vornahmen, konnte nicht recht umgesetzt werden und so kamen die Gastgeber immer wieder auf 2 Tore heran. In der 47. Minute bei einem Spielstand von 18:20 für die Gäste aus Freiburg ließen die Kräfte der Gastgeber deutlich nach und die Freiburger konnten sich aus einer wieder erstarkten Abwehr und einer sehr guten Leistung von Dominik Burgert im Tor einen deutlichen, wenn auch nicht sehr glamourösen 23:32 Auswärtserfolg sichern.