Herren 1: Heimsieg

26.11.2022 Bezirksklasse: HSG Freiburg – HG Müllheim/Neuenburg 2 29:22 (14:9)
Im letzten Heimspiel des Jahres knüpfte die erste Herrenmannschaft der HSG Freiburg an die gute Leistung des letzten Spiels gegen Zähringen an und errang nach einem körperlich betonten Spiel den Sieg, in dem sie die sukzessive herausgearbeitete Führung aus der ersten Halbzeit nicht mehr hergab.

Das Spiel begann von Anfang an mit einer grundaggressiven Abwehrhaltung auf beiden Seiten, was zu einem zähen Spielfluss und vielen 7m-Würfen führte. Die HG Müllheim/Neuenburg griffen dabei beherzt zu und spielten aus der Abwehr heraus einen dynamischen Angriff, in dem mit viel athletischem Willen zum Tor gezogen wurde. Freiburg hatte sich demgegenüber auf eine offensive Abwehr-Formation abgestimmt, mit welcher sich die Gäste sichtlich schwer taten. In der zweiten Welle wurde das Spiel dann von an diesem Tag stark aufspielendem Mittelmann Jannik Schaber breit verlagert, um die kompakte Müllheim/Neuenburger Abwehr auseinander zuziehen. Mit guten Schlagwürfen aus dem Lauf und guten Eins-gegen-Eins Aktionen gelang es der HSG bis zur Halbzeit eine 14:9 Führung auszubauen, die auch nicht mehr hergegeben wurde.

Entsprechend gestaltete sich die zweite Halbzeit durch ein souveränes Verwalten des Spiels, in welchem Jannik Schaber alle seine 7m-Tore verwandeln konnte, während die Torhüter der HSG – Lars Intraschak und Dominik Burgert – ihrerseits den Gegner am 7m-Punkt ein ums andere Mal zur Verzweiflung brachten. So wirkte es, als fehlte der HG Müllheim/Neuenburg zum Ende hin der nötige Glaube an den eigenen Sieg. Endstand: 29:22.

HSG Freiburg: Burgert, Intraschak (beide Tor), Schaber (11/6), Pommerening (7), Benkert (4), Porada (2), Maier (2), Tadge (1), Heitkamp (1), Beckers (1), Jakobi, Haier, Elflein, Brundiers.

(Bericht: Tobias Porada)