Herren 2: Starker Kampf wurde nicht mit Punkten belohnt

11.10.2020 Kreisklasse A: DJK Bad Säckingen – HSG Freiburg 2 21:15 (11:7)

Ersatzgeschwächte Herren 2 verlieren nach kampfbetontem Spiel in Bad Säckingen deutlich.
Mit nur wenigen Rückraumspielern machte sich die Herren 2 auf den Weg nach Bad Säckingen. Bereits im Vorfeld war man sich bewusst, dass das Spiel gegen den Bezirksliga-Absteiger nicht leicht werden würden, trotzdem ging man höchst motiviert in das zweite Saisonspiel.
Der Start in das Spiel wurde allerdings komplett verpasst. Schnell lag man mit 7:2 durch leichte Fehler im Angriff hinten. Im Abschluss und auch im Passspiel war man oft unkonzentriert und unpräzise. Beim Stand von 8:4 wurde die erste Auszeit der HSG genommen. Das Spiel überzeugte auch nach der Auszeit hauptsächlich durch den Kampf beider Mannschaften als durch spielerische Klasse. Der Abstand von 4 Toren konnte allerdings bis zur Halbzeitpause gehalten werden.

Nach einer deutlichen Halbzeitansprache und dem Willen das Spiel noch nicht abzuschreiben, ging man hoch motiviert in die zweite Halbzeit. In diese startete die HSG gut und konnte den Rückstand bis zum 12:10 in der 41. Minute verkürzen. Ab diesem Zeitpunkt entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Das Spiel ging hin und her, allerdings kam man nie näher als 2 Toren an Bad Säckingen heran. Die schlechte Chancenverwertung an diesem Tag machte die Aufholjagd nicht einfacher. Bis zur zweiten Auszeit 10 Minuten vor Schluss war der Rückstand weiter bei 4 Toren und die Kräfte der Herren schwanden, sodass der Abstand bis zum Schlusspfiff auf 6 Tore angewachsen war.

Zusammenfassend wurde der Kampf der HSG zwar nicht mit Punkten belohnt, aber alle Spieler haben ihr Bestes gegeben. Man freut sich bereits auf das Rückspiel in eigener Halle, um Revanche für diese Niederlage zu nehmen.

Es spielten:
Frederik Böhl, Max Schöllhorn(3), Patrick Anjard, Simon Heitlinger(1), Jose Pretel(1), Arne Geissler(2), Max Romes(1), Tonino Sgro(2), Christian Metz(4), Dominik Burgert(1)

(Bericht: Frederik Böhl)