Herren 2: Unnötige Auswärtsniederlage

02.10.2021 Kreisklasse A: SG Waldkirch/Denzlingen 2 – HSG Freiburg 2 25:21 (14:13)

Letzten Samstag kam es zum Auswärtsspiel der zweiten Herren der HSG Freiburg bei der SG Waldkirch/Denzlingen 2. Über den Gegner wusste man vorab nicht viel, man nahm sich aber vor, über lange Angriffe und eine stabile Abwehr die zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Die Gäste starteten gut in die Partie und konnten dank einer starken Leistung im Torhüter-Abwehr-Verbund und konzentriertem Angriffsspiel schnell einen 3-Tore-Vorsprung herausspielen (3:6, 12. Minute). Mitte der ersten Halbzeit fing sich allerdings die Mannschaft aus Waldkirch/Denzlingen und es entwickelte sich bis zur Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel (14:13).

In der zweiten Halbzeit taten sich vor allem die Torhüter und die Abwehrreihen beider Mannschaften hervor, dennoch gelang es keiner der beiden Mannschaften, sich deutlich abzusetzen (21:20, 53. Minute). In der Schlussphase ging den Herren der HSG dann allerdings die Luft aus und – bedingt durch fehlende Tempoverschärfungen seitens der HSG – gelang es der Heimmannschaft, das Spiel zu gewinnen und die Punkte in der eigenen Halle zu halten (25:21).

Kommendes Wochenende steht am Samstag um 16.30 Uhr das Heimspiel gegen den HC Emmendingen in der heimischen Gerhard-Graf-Sporthalle an.

Es spielten:
Frederik Böhl, Max Schöllhorn (2), Jannik Schaber (4), Samuel Häfele (3), Mats Ehrich (3), Kenneth Maurer (4), Vainö Haikala (2), Patrick Anjard, Johannes Hug, Dominik Burgert, Tonino Sgro (1), Jan-Felix Stratmann, Jose Antonio Fernandez Pretel (1), Max Winkler (1).

(Bericht: Konrad Bödefeld)