Verein-Infos

HSG Freiburg spendet Trikots für Afrika!

Nach langer Sammel- und Lagerzeit in der heimischen Gerhard-Graf-Halle war es dann endlich am 14.05.2023 soweit. Die in einem großen Karton angesammelten und aussortieren Trikots in verschiedenen Größen und Farben werden Teil eines tollen Projektes.

„Drive to help“ ist ein gemeinnütziger Verein und hat als vorrangiges Ziel die Unterstützung der ASB Health Clinic in Serekunda, Gambia. Zu diesem Zweck werden immer wieder viele Sach- und Geldspenden, sowie medizinischen Hilfsgütern nach Gambia gefahren. Neben diesem Kernprojekt werden auch andere Projekte unterstützt, über die man sich auf der Homepage des Vereins www.drive-to-help.de informieren kann.

Die Trikots werden nach Aussage des Initiators Sebastian Starke (zweiter von rechts, selber Arzt und Spendenfahrer) die Augen der Kinder vor Ort zum Strahlen bringen!

Aus dem gemütlichen Siensbach bei Waldkirch, wo die Übergabe stattgefunden hat, werden die Textilien in ca. zwei Monaten ihre Reise nach Afrika antreten.

Eine tolle Aktion der HSG Freiburg.