Jugend,  Minis

Minis: 29 HSG-ler in Aktion beim Minispielfest der SFE

Nachdem am Samstag schon 15 HSG Minis mit den RED Sparrows eingelaufen sind (die dann natürlich gewonnen haben 😉), trafen wir uns am Sonntagmorgen schon wieder um 9.35 Uhr an der Wentzinger-Halle.

Die Eintracht hatte wieder amüsante, abwechslungsreiche Spielstationen aufgebaut, so dass wir fast durchgehend in Bewegung waren. Die HSG hatte (danke SFE für die Sondergenehmigung) 3 Mannschaften zum Turnier angemeldet. Als das Spielfest um 10 Uhr mit dem gemeinsamen Aufwärmen begann, standen 18 Lortzingminis und 11 Karlminis in der Halle!! Da pro Team immer 4 Feldspieler und 1 Torwart auf dem Feld sind, waren die Trainer (bei einer Spielzeit von 12 Minuten ) ausgiebig mit Aus- und Einwechseln beschäftigt. Die noch sehr müde wirkende HSG 1 verlor das erste Spiel recht eindeutig, da die offene Manndeckung und das schnelle Umschalten noch nicht so gut funktionierte. Die nächsten Spiele wurden eindeutig gewonnen, da die Jungs toll miteinander spielten und mit frischem Siegeswillen vorne und hinten vollen Einsatz zeigten. Die HSG 2 und die HSG 3,  die viele junge und unerfahrene Handballer in ihren Teams hatten, verbuchten ebenso Siege und Niederlagen.
Durchs Tor sprangen: Ali, Amaya, Daniel, Endre, Finn, Gustav, Henri, Jan, Lea, Matea, Noah und Vincent
Tore erzielten: Daniel, Henri, Gustav, Leon, Lilly, Marin, Matea, Melina, Milan und Vincent.

Für die HSG Freiburg spielten: Ali, Amaya, Constantin, Daniel, Endre, Finn, Gustav, Henri, Ida, Jan, Lea, Leana, Leon, Lilly, Mano, Mariam, Marin, Matea, Melina, Mila, Milan, Moritz, Noah, Noan, Nora, Ole, Philip und Vincent. Trainerinnen: Julia, Reni und Vero

(Bericht: Reni)