Herren 1: Niederlage im letzten Saisonspiel

08.05.2022 Bezirksklasse: HG Müllh/Neu 2 – HSG Freiburg 32:30 (15:13)
Am Sonntagnachmittag trat die Herren 1 den Weg nach Neuenburg an, um ihr letztes Spiel der Saison 2021/2022 zu absolvieren.

Da man seit November eine ungeschlagene Serie hingelegt hatte, und zudem den 2. Tabellenplatz verteidigen wollte, ging die Mannschaft von Coach Axel Gebert auch dementsprechend motiviert und fokussiert ins Spiel.

So stand es für die Herren 1 bereits nach den ersten 7 Minuten 2:6, woraufhin die Heimmannschaft zu einer Auszeit gezwungen wurde. Daraufhin gelang dem Gegner jedoch der relativ schnelle Ausgleich, und die Herren 1 schafften es auch wegen zahlreicher und immer mehr fragwürdiger 2 Minuten Strafen nicht mehr ihr schnelles Umschaltspiel aufzuziehen. So ging man mit einem 15:13 für Müllheim in die Pause.In dieser versuchte Coach Axel Gebert nochmal seine Mannen zu motivieren, allerdings konnten sie den Spielstand immer nur ausgleichen, und lagen kurz darauf immer wieder mit 2 bzw. 3 Toren hinten. Auch in Halbzeit 2 regnete es vor allem auf Seiten der HSG einige umstrittene 2 Minuten Strafen, die auch nie einen richtigen Spielfluss zustande kommen ließen, und so verlor man das letzte Spiel der Saison letztlich mit 32:30.Trotz allem kann die Mannschaft der Herren 1 auf eine sehr erfolgreiche Saison und vor allem Rückrunde blicken und freut sich schon, wenn im Herbst erneut Handball gespielt wird.

Es spielten: Intraschak, Teske (beide Tor), Vetter 3/1, Tadge 6, Elflein 3, Maurer 1, Birk, Haier 1, Beckers 5, Bernard 2, Jakobi 7/2, Schöllhorn 2, Leupolz, Brundiers