Herren 1: Klarer Sieg

Am vergangenen Wochenende stand für die SG Freiburg 1 der dritte Spieltag der noch jungen Saison gegen die zweite Mannschaft der Spielgemeinschaft Kenzingen/Herbolzheim an.

Die erste Halbzeit lief zunächst durchwachsen an. Im Angriff erspielte man sich gute Chancen, konnte diese jedoch häufig nicht verwerten und scheiterte mehrfach an dem stark aufgelegten Torhüter der Gäste. Auf der anderen Seite brachte Kenzingen/Herbolzheim mit vielen Übergängen Unordnung in den Abwehrverbund der neu formierten SG. Doch auch Lars Intraschak-Taag, der am Spieltag einzige Torwart der Freiburger, fand mit fortschreitender Spielzeit immer besser ins Spiel und konnte verhindern, dass man in den ersten zwanzig Minuten in Rückstand geriet. Zur Halbzeit gingen die zwei Mannschaften nach 30 durchwachsenen Minuten mit 12:12 in die Kabinen.

Ohne große personelle Wechsel zeigten die Hausherren nach der Pause direkt ein anderes Gesicht. Angetrieben von einem gut sortierten Mittelblock, bestehend aus Felix Heitkamp und Julius Mattheis, konnten einfache Tore erzielt werden, die die bislang vermisste Sicherheit zurückbrachten. Mit einem 9:0-Lauf konnte das Spiel bereits zur 40. Minute mit einem Spielstand von 21:13 recht eindeutig gestaltet werden. Am Ende ließ man nichts mehr anbrennen und konnte das Spiel erfolgreich mit 33:21 gewinnen. Mit zehn Treffern glänzte Rechtsaußen Simon Elflein als bester Werfer des Spiels.

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern, die bei unserem ersten Heimspieltag in der Halle waren und uns lautstark unterstützt haben!

Es spielten: Intraschak-Taag (Tor), Elflein 10 (1), Pommerening 6, Ganter 4 (2), Benkert 3, Hoffmann 3, Heitkamp 2, Mattheis 2, Tadge 2, Vögtle 1, Burgert, Denzinger, Glocker.