Aktive,  Damen 3

Damen 3: Heimsieg

21.11.21 Landesliga Süd: HSG Freiburg: SG ESV/TVSTG Freiburg 40:30 (22:14)

Nach einer Niederlage am vorherigen Wochenende gegen die TuS Steißlingen 2 war klar: Heute werden die Punkte in der GGH bleiben!

Der ESV war der HSG bereits vom Hinspiel bekannt. Im Duell vor einigen Wochen ging das Spiel mit 23:22 an die HSG. Das Trainergespann Jannik Schaber/Markus Lais gab klare Ziele vor. Es galt die technischen Fehler zu minimieren und klare Torchancen zu nutzen und zu verwerten. Motiviert starteten die HSGlerinnen in die erste Halbzeit. Mit einer offensiven Abwehr versuchten sie die Spielerinnen des ESV frühzeitig zu unterbrechen und Bälle zu gewinnen.
Einige schnelle Gegenstoßtore konnten somit erzielt werden, was in der 20. Spielminute zu einem Spielstand von 14:9 führte. Dennoch war das Trainerteam, noch nicht ganz zufrieden mit der Abwehr. In der Auszeit wurde deutlich, dass die Absprache am Kreis noch besser funktionieren muss. Durch schöne Tore über Außen setzten sich die HSG-Mädels weiter ab und es ging mit einem Zwischenstand von 22:14 in die Halbzeit.

Ziel für die zweite Halbzeit stand fest: schnelle einfache Tore durch eine konsequente Abwehrarbeit und Tempospiel nach vorne. Die HSG Mädels setzten das Gesagte um und setzten sich in der 45. Minuten mit einer 10-Tore Führung ab. Auch die Abwehr stand immer sicherer, wodurch viele Tore im Angriff erzielt wurden. Zufrieden gewann die HSG mit 40:30 gegen die SG ESV/TVSTG Freiburg.

Weiter geht es am Sonntag, den 05.12.21 um 16:30 Uhr gegen den TV Ehningen.

Es spielten: Julia Barkowski (3 1/1), Emilia Baumann, Anne-Sophie Oelschläger, Luisa Welle (7) Katharina Müller (2), Julia Söhne (3), Marili Wollgarten (3), Alina Moser (4), Ronja Rössel (1 1/1) Artina Jusaj, Ulla Schäfer (3) Nelli Hautz (5), Kim Frauenberg (6) Lorena Peres Hassler (3), Trainer: Markus Lais, Jannik Schaber

(Bericht: Ulla Schäfer)