Herren 1: Auswärtssieg im ersten Spiel im neuen Jahr

14.01.2023 Bezirksklasse: ESV/TVSTG Frbg – HSG Freiburg 28:36 (12:17)
Am letzten Samstag traf die Herren 1 in der Wentzinger-Halle auf die SG ESV/TVSTG Freiburg. Die Mannschaft um Coach Axel Gebert reiste mit einer leicht geschwächten Mannschaft an, doch trotz allem ging es darum, im ersten Spiel im neuen Jahr an die Leistung vor der kurzen Winterpause anzuknüpfen.

Das Spiel gestaltete sich zu Beginn sehr ausgeglichen, keine der beiden Mannschaften konnte sich einen klaren Vorteil verschaffen. Erst etwa 6 Minuten vor Ende der ersten Hälfte konnten sich die HSG mit 5 Toren zum 11:16 absetzen und so ging es mit 12:17 in die Pause.

Nach Wiederbeginn ließen die Herren 1 durch eine konzentrierte Abwehrleistung und immer wieder verwandelten Tempogegenstößen am Spielstand nichts mehr anbrennen und konnten sich sukzessive absetzen. 10 Minuten vor Schluss stand es somit 22:29 und die HSG konnten am Ende mit einem 28:36 die zwei Punkte auf ihr Konto verbuchen.

Bereits nächste Woche geht es für die Mannschaft weiter gegen die SFE Freiburg, auch dort werden die Herren 1 versuchen, die nächsten 2 Punkte einzufahren.

Es spielten:
Burgert (Tor), Schöllhorn 1, Elflein 3, Ollesch 4, Ehret 8/2, Pommerening 9/2, Beckers 2, Bernard 4, Brundiers 2, von Postel 3, Gebert, Irion