Aktive,  Damen 2

Damen 2: Verdienter Sieg

14.01.2023 Südbadenliga: HSG Freiburg – SG Ottersweier/Großweier 30:23 (15:9)
Die Heimmannschaft war bestens eingestellt und lag über 60 Minuten hinweg in Führung. Zwischenzeitlich konnte sich die HSG Freiburg sogar mit acht Toren absetzen.

Mit dem Spielstand von 15:9 ging es in die Halbzeitpause. In Halbzeit eins war bei der HSG Freiburg Laura Stiehler mit drei Toren die treffsicherste Goalgetterin. Auf der Gegenseite hatte Dana Hodapp mit fünf Toren am häufigsten eingenetzt.

Nach dem Wiederanpfiff hat das Team von Jannik Schaber in der 35. Minute seine größte Führung herausgeworfen. Das Tor zur höchsten Führung 19:11 erzielte die Nummer 7: Anita Sigloch. Bei der HSG Freiburg war in der zweiten Halbzeit Svenja Friedlin mit 5 Toren am erfolgreichsten. Auf der Gegenseite hatte Diana Mettke 4-mal getroffen.

Es spielten für die HSG Freiburg:
Svenja Friedlin (7), Anita Sigloch (5), Miriam Tepel (3), Laura Stiehler (3), Lena Ollesch (3), Milena Winckel (2), Neele Luick (2), Liza Ehret (2), Lina Hillenbrand (1), Laurie Geis (1), Kim Frauenberg (1), Lena Rimpf, Salome Kuß, Pauline Harder. Offizielle: Kathi Tolk, Jannik Schaber, Debora D’Arca