Herren 1: Auswärtssieg in Schopfheim!

Die Mannschaft von Axel Gebert trat am Samstag bei der ebenfalls neu formierten SG Schopfheim/Karsau an. Neben einigen Ausfällen im Rückraum, stellte besonders die dünne Personallage am Kreis eine Herausforderung dar, da beide etatmäßigen Kreisläufer nicht dabei waren.
In den ersten 20 Minuten gestaltete sich das Spiel ausgeglichen mit wechselnden 1-Tore-Führungen. Die SG bekam die 1 gegen 1 starken Spieler aus Schopfheim in der Abwehr nicht richtig in den Griff. Besonders schmerzlich war die Verletzung von Rechtsaußen Frederic Bernard, der nach einem Foul auf Außen umknickte, das Spiel früh beenden musste und der SG Freiburg nun mehrere Wochen fehlen wird. Die letzten 10 Minuten der ersten Hälfte gestalteten die Freiburger dann vor allem in der Abwehr in Kooperation mit Ihren Torhütern konzentrierter und ließen nur noch 2 Tore bis zur Pause zu. So erhöhte man erstmals den Vorsprung auf 5 Tore.
Die zweite Hälfte verlief wieder ausgeglichener. Auf Seiten der SG Freiburg war vor allem Oskar Pommerening sehr erfolgreich vor dem Tor und die Lebensversicherung im Angriff. Der Vorsprung konnte stets bei mindestens 3 Toren gehalten werden, obwohl nun im Angriff einige gute Chancen ausgelassen wurden. Am Ende gewannen die Jungs von Axel Gebert verdient mit 32:28 und fahren damit die ersten (Auswärts-)Punkte der Saison ein bevor es am kommenden Samstag daheim gegen die SG Kenzingen/Herbolzheim weitergeht.

An dieser Stelle wünschen wir unserem Rechtsaußen Freddy gute Besserung und hoffen auf ein baldiges Comeback!

Es spielten: Intraschak-Taag, Strüven (beide Tor), Pommerening 12, Ganter 6 (2), Mattheis 4, Benkert 3, Elflein 3, Schöllhorn 2, Vögtle 2, Bernard, Haier, Huffmann, Tadge.