Herren 1: HSG holt Remis gegen den Tabellenführer

12.11.2022 Bezirksklasse: TSV Frbg-Zähringen – HSG Freiburg 25:25 (13:14)
Mit einer ordentlichen Trainingswoche im Rücken ging es für die HSG Freiburg am Samstag gegen den verlustpunktlosen Tabellenführer aus Zähringen. Ganz klares Ziel: die beiden letzten Spiele, mit jeweils sehr müdem Auftritt, vergessen machen und an die ansonsten gewohnte Leistung anknüpfen.

Der Tabellenführer übernahm zwar zu Beginn die Führung, die HSG konnte aber jederzeit mithalten. Auch Dank eines taktischen Kniffs in der Abwehr arbeitete man sich Schritt für Schritt heran, sodass man sogar mit einer 13:14 Führung in die Halbzeit ging.

Auch nach der Halbzeit war es ein Schlagabtausch auf Augenhöhe bei dem sich zunächst kein Team mit mehr als 2 Toren absetzen konnte. Als die HSG dann 7 Minuten vor Schluss mit 23:20 führte, flammte sogar die Hoffnung auf, wie in der Vorsaison zwei Punkte aus Zähringen zu entführen. Doch zwei 2 Minuten-Strafen ließen die Gegner wieder ran kommen, sodass man aus HSG-Sicht am Ende sogar noch bangen musste. Letztendlich steht ein komplett leistungsgerechtes 25:25 Unentschieden zu Buche, bei dem die HSG Freiburg, die durch Coach A. Gebert gut eingestellt wurde, eine ordentliche Leistung und Reaktion auf die letzten Wochen zeigte.

Es spielten:
L. Intraschak, D. Burgert (beide Tor), L. Tadge, S. Elflein (2), K. Maurer, S. Benkert (3), J. Schaber (6/3), C. Haier (1), O. Pommerening (5), M. Beckers (3), F. Bernard (1), F. Brundiers (2), T. Porada (2), F. Heitkamp

(Bericht: Tobias Porada)