Herren 1: Erster Sieg im ersten Heimspiel

08.10.2022 Bezirksklasse: HSG Freiburg – HBL Heiterheim 33:29 (15:18)
Nachdem erfolgreichen Auftakt in der vergangenen Woche in Weil am Rhein, wollte die erste Herrenmannschaft der HSG Freiburg auch den Heimauftakt erfolgreich gestalten. Zu Gast war hierbei der Landesligaabsteiger aus Heitersheim.

Die Männer um Coach Axel Gebert kamen konzentriert aus der Kabine und konnten sich in den ersten 15 Minuten auf 8:4 absetzen. Bis zur 20. Minute konnte dieser Vorsprung weiter gehalten werden, ehe 10 Minuten vor der Halbzeit ein völliger Bruch in Spiel kam und die Gäste aus Heitersheim durch viele unnötige technische Fehler zu schnellen Toren eingeladen wurden. So ging es mit einem 3 Tore Rückstand (15:18) in die Pause.

Nach der Halbzeit sollte sich wieder auf die Stärken der Anfangsphase besonnen werden und die 2 Punkte in eigener Halle behalten werden. Diese Vorgaben schaffte die Mannschaft auch nahezu über die gesamten zweiten 30 Minuten umzusetzen und so war der Halbzeitrückstand bereits nach 6 Minuten das erste Mal wieder ausgeglichen. Mit dieser konzentrierten Leistung konnte sich die Heimmannschaft wieder auf 4 Tore absetzen (27:24) und diese Führung auch bis zum Ende souverän zum 33:29 Endstand über die Zeit bringen.

Es spielten: Intraschak, Burgert (beide Tor), Vetter (1), Tadge (3), Elflein (4), Maurer (1), Ehrich, Benkert (3), Haier, Pommerening (9/1), Bernard (2), Jakobi (5/2), Schöllhorn, Heitkamp (4)
(Bericht: Tobias Porada)