Aktive,  Herren 2

Herren 2: Erster Sieg

09.10.2022 Kreisklasse: HSG Freiburg 2 – HSV Schopfheim 2 32:29 (15:13)
Nach dem der Saisonauftakt gegen den TV Todtnau 2 verloren ging, hatten sich die Herren 2 der HSG
Freiburg vorgenommen den ersten Sieg im ersten Heimspiel gegen die Mannschaft der HSV
Schopfheim 2 einzuholen.

Die Zuschauer bekamen in der ersten Halbzeit einen offenen Schlagabtausch zwischen den beiden
Mannschaften mit. Zunächst war es jedoch die Mannschaft der HSG, welche besser ins Spiel kam,
man stand in der Abwehr sicher und konnte so einen 3:0 Vorsprung nach 5 Minuten herausspielen.
Nach gutem Start kamen jedoch mehr Unaufmerksamkeiten in Angriff und Abwehr auf und es
entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem beide Teams immer wieder in Führung gehen
konnten.
Zur Pause konnte die HSG sich mit 2 Toren absetzen und ging mit einer 15:13 Führung in die Pause.
Trotz der Führung im Rücken war die Unzufriedenheit in der Kabine zu spüren und man nahm sich
vor wieder konzentrierter zu spielen und die Führung auszubauen.
Zu Beginn der 2. Halbzeit konnte man durch eine gute Abwehr, die Breite des Kaders und einen sehr
gut aufgelegten Stephan Moskopf, im Tor der HSG-Herren 2, die Führung bis zur 45. Minute auf 25:20
ausbauen und. Die Hoffnung war groß, endlich den ersten Saisonsieg einzufahren. Gegen Ende
merkte man, dass auf beiden Seiten noch nicht alle Abläufe perfekt liefen und die Saison erst
angefangen hatte.
Die Mannschaft der Herren 2 ließ jedoch nichts mehr anbrennen und konnte ihr Spiel mit 32:29
gewinnen und geht nun mit 2:2 Punkten ins Auswärtsspiel bei der DJK Säckingen und hofft dort auf
die guten Leistungen aufbauen zu können.

Es spielten: Moskopf, Teske (beide Tor), Berthold, Sgro (1), Geissler (3), Stratmann (3), Irion (6),
Haikala (5), Häfele (3), Schmidt (5), Ollesch (2), Tenholt, Dietrich, Schaber (4)
(Bericht: Samuel Häfele)