Herren 1: Vierter Sieg

13.11.2021 Bezirksklasse: HSG Freiburg – TuS Ringsheim 21:20 (10:11)

Nach sechzig Minuten voller Spannung und Kampfgeist gewann die HSG Freiburg schließlich mit einem knappen Vorsprung das Spiel gegen den TuS Ringsheim 2.

Von Spielbeginn bis zur 13. Minute lief die erste Halbzeit sehr ausgeglichen. Die HSG Freiburg machte im Wechsel mit dem TuS Ringsheim die Tore. In der zweiten Hälfte der 1. Halbzeit wurde es für die Jungs des HSG Freiburg dann schwieriger die Gegentore auszugleichen und der TuS Ringsheim ging trotz zeitweiser Unterzahl in Führung.

Auch nach der Halbzeit baute die Gastmannschaft ihren Vorsprung immer wieder leicht aus, bis es in der 51. Minute schließlich wieder zum Ausgleich kam. Die Männer der HSG Freiburg kämpften sich über eine starke Abwehr- und Torhüterleistung zurück und bewiesen wahren Teamgeist. Für den Führungstreffer zum 21:20 sorgte die Nummer 15 Oskar Pommerening drei Minuten vor Abpfiff – sein insgesamt siebtes Tor im Spiel. Die Männer der HSG erkämpften sich schlussendlich einen Endstand von 22:20. Die Mannschaft bewies einmal mehr Kampfgeist und hofft auf eine deutlich bessere Torausbeute im nächsten Spiel am kommenden Sonntag gegen den HSV Schopfheim.

Es spielten:
Christian Teske, Dominik Burgert (Tor), Lukas Tadge (5), Kenneth Maurer, Dario Sandritter, Fabio Birk, Jannik Schaber (1/1), Colja Haier, Oskar Pommerening (7/2), Jonathan Boomgaarden (2), Frederic Bernard, Jonas Ollesch (1), Tobias Leupolz (2), Luca Mandrey (4).