Herren 2: Bittere Heimniederlage

28.11.2021 Kreisklasse A: HSG Freiburg 2 – TV Bötzingen 22:26 (12:16)

Am vergangenen Sonntag fand zum Abschluss des Wochenendes das Heimspiel der Herren 2 der HSG Freiburg gegen den TV Bötzingen statt. Wie eintrainiert sollte über eine stabile Abwehr der Grundstein für ein erfolgreiches Angriffsspiel gelegt und somit die Heimserie ausgebaut werden.

Doch wie so oft in den letzten Wochen war man zu Beginn des Spiels nicht sofort wach und musste schnell einen 3-Tore-Rückstand in Kauf nehmen (1:4, 7. Minute). Danach aber wurden die HSG-Herren besser und konnten sich vor allem dank einer starken zweiten Welle Tor um Tor heran kämpfen, bis der Ausgleich gelang (9:9, 16. Minute). Im Anschluss allerdings konnte Bötzingen wieder etwas davon ziehen, vor allem der linke Rückraumspieler des TV Bötzingen war für die Abwehr der HSG nicht zu greifen und konnte bis zum Ende des Spiels 17 Tore erzielen. So ging es für die HSG mit einem Rückstand von vier Toren in die Halbzeit (12:16).

Für die zweite Halbzeit war die Marschroute klar. Gegen die Rückraumschützen der Gäste sollte aggressiver verteidigt werden und im Angriff wollte man die Chancen besser nutzen.

Nach der Pause entwickelte sich eine torarme Partie, in der vor allem die Abwehrreihe und die Torhüter der  HSG zu überzeugen wussten und so gelang es, den Rückstand noch einmal zu verkürzen (17:19, 44. Minute). Zum Leidwesen der HSG riss nun erneut der Rückraum der Gäste das Geschehen an sich und die Herren 2 konnten das Spiel – auch aufgrund einer schwachen Chancenverwertung (1 von 3 7m-Würfen verwandelt) – nicht mehr offen halten. So stand am Ende des Spiels trotz eines starken Kampfes der HSG-Herren eine bittere Heimniederlage fest, gleichzeitig das Ende der bis dahin haltenden Heimserie.

Kommenden Sonntag, den 05.12., steht um 18.00 Uhr das Auswärtsspiel beim noch ungeschlagenen Tabellenführer, dem TV Herbolzheim 2, statt.

Es spielten: Frederik Böhl, Tonino Sgro, Arne Geissler (5), Jose Antonio Fernandez Pretel (2), Lukas Frankenhauser (1), Pierre Jean-Marie Dietrich, Christian Teske, Johannes Hug, Simon Heitlinger (1), Emil Bogs (5), Florian Brundiers (6), Jan-Felix Stratmann, Samuel Häfele (2).

(Bericht: Konrad Bödefeld)