Aktive,  Herren 2

Herren 2: Klatsche gegen den TV Gundelfingen

05.11.2022 Kreisklasse: HSG Freiburg 2 – TV Gundelfingen 30:39 (14:19)
Nach der deutlichen Niederlage gegen Zähringen wollte man im Spiel gegen die Mannschaft des TV Gundelfingen wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Man nahm sich viel vor und wollte mit einer stabilen Abwehr und konsequent gespielten Angriffen das Spiel für sich entscheiden und somit den 4. Sieg im 6. Spiel holen. 

Die Anfangsphase ging total in die Hose und man nahm in der 9. Minute die erste Auszeit (2:6). Man hatte vorne zu viel verworfen und hinten keinen Zugriff bekommen. Schritt für Schritt konnten sich die Herren 2 der HSG wieder heran arbeiten (17. Min 9:10). Durch das wieder etwas aufgebaute Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten schlichen sich nach und nach wieder Fehler ein. Man ließ die Mannschaft des TV Gundelfingen wieder davon ziehen und ging so mit einem 5-Tore-Rückstand in die Pause (14:19). 

In der Pause nahm man sich vor wieder mehr auf die eigenen Fähigkeiten zu bauen und in der Abwehr stabil zu stehen und so der Mannschaft der TV Gundelfingen doch nochmals gefährlich zu werden.   

Man kam jedoch erneut nicht gut ins Spiel und ließ die Gegner Stück für Stück davon ziehen (41. Min 20:25). Die Mannschaft der HSG macht sich das Leben selbst schwer, man verwarf zu viele Würfe aus guten Positionen, traf nur 3 von 8 7-Metern und man war in der Abwehr nicht bissig genug. Die Herren 2 der HSG ließen die Gegner immer weiter wegrücken und so sah man sich in der 51. Minute einem 9-Tore-Rückstand gegenüber (26:35). Man konnte in den letzten Minuten des Spiels nicht mehr entscheidend heranrücken und verlor so verdient mit 30:39 gegen die Mannschaft des TV Gundelfingen.

Man steht nun auf dem 5 Platz mit 6:6 Punkten. Nächsten Samstag den 12.11. geht es Auswärts zum Spiel gegen den TV Gundelfingen und man möchte sich für die herbe Klatsche revanchieren.

Es spielten:
Stephan Moskopf, Christian Teske (Beide Tor), Max Schöllhorn (2), Tonino Sgro (4), Arne Geissler (6), Jose Pretel (2), Elias Irion (5), Väinö Haikala (1), Samuel Häfele (3), Patrick Anjard (2), Jonas Ollesch (2), Pierre Dietrich (1), Simon Heitlinger, Emil Pfander (2)

(Bericht: Samuel Häfele)