Herren 1: Nächster Sieg im direkten Rückspiel

23.04.2022 Bezirksklasse: HSG Freiburg – SG ESV/TVSTG Freiburg 35:29 (14:11)
Am Samstag den, 23. April ging es für die HSG Freiburg 1 direkt wieder zum Rückspiel, in der eigenen Halle, gegen die SG ESV/TVSTG Freiburg.

Beide Mannschaften starteten sehr ausgeglichen – so stand es bis zur 28. Minute noch 11:11.
Doch dann konnte man sich durch eine gute Abwehr und die Tore von F. Brundiers, K. Maurer und F. Bernard mit 14:11 in die Halbzeit spielen.

In der zweiten Halbzeit konnten die Männer an der guten Leistung anknüpfen und dank der breiten Bank der HSG ein hohes Tempo spielen. Somit konnte sich die Mannschaft von Axel Gebert in der 45. Minute auf 28:17 absetzen.
In der Schlussphase verlor die HSG etwas an Konzentration und der Gegner konnte nochmal auf 4 Tore verkürzen. Nach einer Auszeit der HSG fing sich die Mannschaft wieder und konnte, dank zwei Toren in Folge von T. Vetter, am Ende das Spiel verdient mit 35:29 Gewinnen.

Am Samstag den 30.04. um 17:30 Uhr geht es für die Herren 1 des HSG Freiburg mit voller Motivation zum letzten Heimspiel der Saison in die Gerhard-Graf-Halle gegen die HSG Dreiland 2.

Es spielten für die HSG: Intraschank, Böhl (beide Tor), Vetter (5), Elflein (1), Maurer (4), Beckers (2), Birk (1), Schaber (6/5), Ollesch (4), Pommerening (4), Boomgaarden (2), Bernard (4), Brudiers (2), Leupolz

(Bericht: Fabio Birk)