Herren 2: Überragender Heimsieg

Vergangenen Samstag stand für die Herren 2 der HSG Freiburg das Heimspiel gegen TV Bötzingen an. TV Bötzingen stand bis dahin vor der HSG und beim knappen Hinspiel musste die HSG bereits Punkte liegen lassen. Dementsprechend motiviert starteten die Herren 2 mit lautstarkem Publikum in das Heimspiel.

Man wollte eine stabile Abwehr zeigen und mit vielen Auswechselungen das Tempospiel aufrechterhalten, um das Spiel zu gewinnen. Dieser Plan ging auf, jedoch konnten die Herren sich lange Zeit nicht absetzen. Die Abwehr hat Stärke gezeigt, aber im Angriff kam es vermehrt zu technischen Fehlern. So ging es in die Halbzeitpause mit einem Stand von 13:13.

Die Ansage für die zweite Halbzeit war klar: Die Abwehr muss weiterhin stark zusammenrücken und den einzig gefährlichen Rückraumspieler frühzeitig angehen. Im Angriff muss das Tempo hochgehalten werden und die Chancen besser verwertet werden. Ab der 41. Minute ging die Taktik auf und die Führung konnte ausgebaut werden. Die Stärke der HSG lag in ihrem breiten Kader und dem schnellen Tempo im Angriff. Zu Ende konnte die Führung auf 32:26 ausgebaut werden.

Am Samstag den 17.02. geht es für die Herren zur SG Kenzingen/Herbolzheim 3, wo das Hinspiel nur knapp gewonnen wurde.

Es spielten:
Tonino Sgro (7), Väinö Haikala (6), Lukas Frankenhauser (5), Emil Bogs (5), Emil Lucian Pfander (3), Philippe Girgi (3), Peter Voß (2), Simon Heitlinger (1), Johannes Tenholt, Timo Pfister, Patrick Anjard.