Aktive,  Damen 2

Damen 2: Klarer Heimsieg

03.04.2022 Südbadenliga Aufstiegsrunde: HSG Freiburg 2 – SG Otter/Großw 37:28 (21:19)
Unsere Damen 2 holen sich die nächsten Punkte in der Aufstiegsrunde und feiern ihren souveränen Auftritt in heimischer Halle.

So lieben wir Handball: starker Kader, starke Stimmung, starkes Zusammenspiel. Diese Trias nutzten unsere Südbadenligistinnen heute von der ersten Minute an aus. Auch wenn in der ersten Halbzeit die Torabschlüsse und Absprachen noch etwas Kleinstark waren, kämpften sich unsere Mädels immer weiter von den Handballerinnen aus Ottersweier/Großweier davon. Die klaren Spielvorgaben von Trainer Markus Lais trugen Früchte: Das Tempospiel in der 2. Hälfte und die Abwehr, die dann wieder besser ineinander lief, machten den Spielstand von 37:28 am Ende verdient. An der Leistung heißt es am nächsten Wochenende im direkten Rückspiel anzuknüpfen und die nächsten 2 Punkte aufs Konto zu verbuchen. Weiter so Mädels, belohnt euch! Starke Teamarbeit!

HSG Freiburg: Laura Stiehler (7), Anita Sigloch (6), Luisa Welle (5), Anna Bretz (5), Nelli Hautz (4), Svenja Friedlin (3), Hanna Hoffmann (2), Luisa Heilemann (2), Lena Rimpf (1), Lena Ollesch (1), Kim Frauenberg (1), Sandra Mößinger, Carmen Makki, Pauline Harder. Offizielle: Katharina Tolk, Markus Lais